Anzeige-Nr. 2163879
vom 05.03.2024
25 Besucher

Darcy – Sensible Seele auf der Suche

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Adoptadog e. V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.04.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Adoptadog e. V.
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Darcy 173126
(Stand April 2023)

Geboren ca. April 2022
Schulterhöhe ca. 50 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 02.04.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Darcy – Sensible Seele auf der Suche nach Lieblingsmenschen

Mit seiner Mutter und 5 Geschwistern kam Darcy im Frühjahr 2022 zu uns ins Tierheim. Er ist auf dem besten Weg, vom verspielten Junghund zu einem sportlichen und stattlichen jungen Rüden zu werden und sucht nun seine(n) menschlichen Begleiter für gemeinsame Abenteuer.

Alterstypisch ist Darcy ein Spring-ins-Feld mit großem Bewegungsdrang und enormer Ausdauer. Leichtfüßig und schlaksig wie er ist, kann er ewig durch den Garten toben und spielen. Ein Haus mit Garten wäre sein Traum! Doch auch wenn er viel Action braucht – entspannte Ruhepausen sind mindestens ebenso wichtig für aktive junge Hunde wie Darcy. Ein ruhiges, stressarmes Umfeld, in dem er sich sicher und zugehörig fühlt, wäre deshalb optimal – ganz besonders für die Zeit der Eingewöhnung.

So ungestüm Darcy auch ist, so vorsichtig nähert er sich (fremden) Menschen. Nach dem Motto „einen Schritt vor, zwei Schritte zurück“ tastet er sich heran und fasst etwas zögerlich Vertrauen. Möglicherweise hatte er bislang nicht allzu viel Kontakt zu Menschen und muss den Umgang mit ihnen erst üben. Darcy ist also kein typischer Draufgänger, sondern einer der Hunde, um deren Gunst man sich ein kleines bisschen bemühen muss – ein paar Leckerlis können dabei natürlich prima helfen. Hat man sein Vertrauen erst einmal gewonnen, wird man mit ausgelassener Freude und Zuneigung belohnt.

Bist Du bereit, Darcys Vertrauen und Herz zu erobern und ihm ein verlässlicher Begleiter zu sein? Möchtest Du das Abenteuer wagen und mit unendlicher Zuneigung, Treue und tiefen Blicken aus Darcys tiefgründig-schönen Augen belohnt werden? Dann nichts wie los, Darcy ist bereit für sein eigenes Zuhause. Wir legen Dir dringend den Besuch einer Hundeschule ans Herz. Dort kann Darcy Kontakte zu Artgenossen knüpfen und gemeinsam mit Dir die vielen wichtigen Dinge lernen, die Ihr als Mensch-Hund-Team können solltet. Als so junger Hund hat er noch einige Benimm-Lektionen zu absolvieren – vom Erlernen der Grundkommandos über das Autofahren und Alleinbleiben bis hin zur Leinenführigkeit gibt es viele kleine und große Aufgaben. Als aktiver Hund braucht Darcy nicht nur im Junghundalter Aufmerksamkeit und Auslastung. Auch als ausgewachsener Rüde wird er viel Bewegung und am besten auch eine artgerechte Beschäftigung zu schätzen wissen.

Für Darcy suchen wir Menschen mit Hundeverstand, Liebe und vor allem Geduld. Sein neues Zuhause sollte einen Gartenzugang haben, sodass er sich stressfrei lösen kann. Es wird Einfühlungsvermögen und eine ruhige Umgebung benötigen, um Darcy an alles zu gewöhnen. Fordere zu Beginn nicht zu viel von ihm, sondern fokussiere dich auf eure Bindung. Ist diese hergestellt, kann man weitere Schritte gehen. Darcy ist ein besonderer Hund, der ein schönes Zuhause benötigt, am besten noch bevor er allzu lange im Tierheim gelebt hat.

Hier ein paar Schnappschüsse vom süßen Darcy: https://photos.app.goo.gl/7r3A23HuMaod5NbD9
Und hier siehst Du ihn beim Toben: https://www.youtube.com/watch?v=bhndoVEymac

Wenn du dich für Darcy interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Darcy – Sensible Seele auf der Suche "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück