Anzeige-Nr. 2165016
vom 07.03.2024
111 Besucher

Zazu: Ein toller Mischling!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Sennenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre (geb. 10.07.2019)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung

Rasse: Sennenhund Mischling
Geboren: 10.07.2019
Schulterhöhe: 50 cm
Geschlecht: Rüde
Pflegestelle: 24329 Grebin


Zazu auf einen Blick:
Hunde: Ja
Katzen: Nein
Kinder: ab 16 Jahren
Handicap: keins


Der tolle Zazu wartet auf seiner Pflegestelle in Deutschland auf Menschen, die ihm ein Zuhause für immer schenken.

Zazu lebt aktuell mit 3 weiteren Hundejungs zusammen, was wunderbar klappt. Der süße Junge kann gerne zu einem oder mehreren weiteren Hunden ziehen. Er wäre aber auch als Einzelprinz glücklich, da er sehr menschenbezogen ist und Kuscheln und Schmusen über alles liebt.
Bei unbekannten Menschen -fremdelt- er manchmal noch ein wenig, fasst dann aber schnell Vertrauen.
Wie jeder andere Hund auch, fühlt Zazu sich am wohlsten, wenn er Struktur und Sicherheit von seinen Menschen bekommt.
Neugierig und aufgeschlossen, wie er ist, hat Zazu bereits alle wichtigen Dinge gelernt, die man als Hund in Deutschland so braucht. Die Grundkommandos kann er perfekt, er läuft sehr gut an der Leine und ist im Freilauf gut abrufbar. Er fährt gut und gerne im Auto mit und liebt es, draußen unterwegs zu sein.
Im Moment macht er Spaziergänge mit seinen Hundekumpels und ist damit absolut zufrieden und glücklich. Zazu wäre aber auch für Aktivitäten wie Agility oder Obedience geeignet, da er einen gesunden Aktivitätsgrad hat und Spaß am Klettern und Springen mitbringt. Im Haus ist er ein ruhiger Vertreter und kann gut entspannen.

Die Pflegestelle ist absolut begeistert, wie klug und schnell Zazu im Lernen ist. Klare Regeln akzeptiert er sofort und nimmt sich auch gerne mal zurück.
Katzen und Kleintiere sollten dennoch nicht in seinem neuen Zuhause leben, da er diese wahrscheinlich jagen würde.

Für Zazu wünschen wir uns Menschen, die schon ein wenig Erfahrung mit Hunden haben oder auch ambitionierte Hundeanfänger. Zazu ist sensibel, arbeitswillig und sehr klug. Die besten Voraussetzungen, um ein tolles Mensch - Hund Team zu werden.

Zazu wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Hundehilfe Bakony e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Zazu: Ein toller Mischling! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück