Anzeige-Nr. 2165564
vom 07.03.2024
40 Besucher
Hinweis von "Rumänienhunde e.V.":
Vermittlungen und Pflegestellen sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

Bobby, unsicher und ängstlich

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Rumänienhunde e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre (geb. 21.06.2019)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Rumänienhunde e.V.
Rumänienhunde e.V. 
79848 Bonndorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 21.06.2019
Rasse: Mischling
Größe: 57 cm SH / 20 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Krankheiten: Anaplasmose, die Behandlung erfolgte nach rumänischem Standard, die Test-Wiederholung steht noch aus.
Charakter: Sehr ängstlich gegenüber Menschen, sozial verträglich
------------------------------------------
Hallo, mein Name ist Bobby und ich brauche ganz dringend ein Für-immer-Zuhause oder eine Pflegestelle.

Im Juli 2021 durfte ich den schlimmen Ort, den die Menschen Tötungsstation nennen, verlassen. Dort war es wirklich sehr schlimm, durch die vielen Hunde sehr laut und dieser Geruch nach Angst und Tod.
Ich konnte diese schlimmen Erfahrungen noch nicht wirklich verarbeiten und habe immer noch Angst vor den Menschen.
Im Augenblick bin ich in einem privaten Tierheim in Rumänien, aber dort ist es auch sehr unruhig und laut, sodass ich mich überhaupt nicht entspannen kann. Auch haben die Menschen hier nicht wirklich viel Zeit, um sich mit jedem einzelnen von uns so zu beschäftigen, wie wir es eigentlich bräuchten.

Ich sitze hier jetzt fast ein Jahr in meiner Angst … Ich brauche dringend Deine Hilfe! Bitte gibt mir die Chance, wieder ein „normales“ Hundeleben führen zu können und hol mich bitte hier raus.

Wenn Du mir helfen möchtest und mir ein Angsthunde-erfahrenes Zuhause anbieten kannst, oder vielleicht nimmst Du mich zunächst auf Pflege. Dann kann ich erstmal zur Ruhe kommen, zu mir selbst finden kann und Du zeigst mir, dass ich mit wieder entspannen und den Menschen vertrauen kann.
Bitte hilf mir … Dein Bobby.
-------------------------------------------
Alternativ zur Adoption, suchen wir für Bobby eine Pflegestelle, um ihn dann von dort aus, in sein endgültiges Zuhause vermitteln zu können.
--------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Bobby ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause.
ER hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).

Der Anbieter "Rumänienhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Bobby, unsicher und ängstlich"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück