Anzeige-Nr. 2167071
vom 09.03.2024
12 Besucher

Curtis – Balljunge sucht nach Traumtor

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Adoptadog e. V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 02.12.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Adoptadog e. V.
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Curtis 152142
Stand Dezember 2022


Geboren ca. Dezember 2021
Schulterhöhe ca. 58 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 16.2.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Curtis – Balljunge sucht nach Traumtor

Curtis zog im Frühjahr dieses Jahres zu uns ins Tierheim, nachdem er zusammen mit seiner Schwester Sinah (152934) auf den Straßen eines nahegelegenen Dorfes gefunden wurde. Gemeinsam mit anderen Rüden lebt er nun bei uns im Tierheim und kann sich hier richtig entfalten. Bei uns zeigt sich Curtis als ein sehr verspieltes und lebensfrohes Energiebündel, das Hunden sowie Menschen stets offen und herzlich gegenübertritt. Oft wirkt Curtis dabei etwas tollpatschig, was ihn aber noch liebenswerter macht. Besonders begeistert ist Curtis von Bällen. Ob geworfen, gerollt oder getreten: Unser Balljunge Curtis ist nicht weit entfernt und bringt ihn nach erfolgreicher Verfolgungsjagd mit vollem Stolz zu seinem Zweibeiner zurück.

Mit seinen ca. 58 cm Schulterhöhe ist Curtis bereits ein großer Junghund, der weiterhin wachsen kann. Vor allem deswegen benötigt Curtis in seinem neuen Zuhause viel Auslauf und Auslastung. Zum Glück läuft Curtis schon super an der Leine und begleitet seinen Zweibeiner liebend gern überall hin. Als Junghund muss Curtis trotzdem noch viel lernen, da er noch gar nicht weiß, was es überhaupt bedeutet, stubenrein zu sein oder mal allein zu bleiben. Außerdem würde es unseren sportlichen Tollpatsch sehr freuen, schon bald in der Hundeschule vorbei zu schnuppern, um hier Grundkommandos wie ‚Sitz‘ und ‚Platz‘ zu lernen. Das Runde muss ins Eckige … oder besser gesagt: Curtis sucht ein tolles und liebevolles Zuhause!

Kann Curtis bei dir scoren? Dann schau dir hier noch ein paar Bilder von deinem liebsten Teamkollegen an:
https://photos.app.goo.gl/sGYmJ1bqH588PiG87

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=tmng6wlCm14 (mit Braunie und Cooper, 12/2022)
https://www.youtube.com/watch?v=mnnE8Vcrnt4

Wenn du dich für Curtis interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein


Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Curtis – Balljunge sucht nach Traumtor"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück