Anzeige-Nr. 2168842
vom 11.03.2024
18 Besucher

Dobi – Auf der Suche nach Abenteuern!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Adoptadog e. V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre (geb. 01.08.2020)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Adoptadog e. V.
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
DOBI 156472
[Stand November 2022]

Geboren ca. August 2020
Schulterhöhe ca. 45 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 14.02.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.

Dobi – Auf der Suche nach einem großen Abenteuer!

Hin und her und wieder zurück, wohin die Spürnase ihn trägt – so geht es regelmäßig für Dobi einmal über das Feld des Tierheims auf der Suche nach Spuren und mit einer Menge Freude am Erkunden. Dobi liebt die Zeit, in der er seiner Neugierde und seiner Nase freien Lauf lassen kann. Das könnte auch an seiner Rasse liegen: Ein Terrier-Mix hat den ehemals zum Jagen gezüchteten Spürsinn und ist sehr aktiv. Die intelligenten kleinen Hilfsjäger müssen also sowohl körperlich als auch geistig gut ausgelastet werden, um ihrem Bewegungsdrang nachzukommen. Doch die Terrier sind mehr als nur aktiv, sie gelten auch als überaus wachsam, lebhaft, verspielt und menschenbezogen. Mit ein bisschen Glück und Training könnte Dobi dein treuer Begleiter werden, der dir sein Leben lang sein ganzes Herz schenkt – und das ist gar nicht mal so kurz, denn die Terrier erreichen eine verhältnismäßig hohes Hundealter.

Apropos Training: Wie jedes neue Haustier wird auch Dobi Zeit brauchen, um sich bei dir einzugewöhnen und deine Regeln zu lernen. Auch Unterrichtseinheiten in puncto Stubenreinheit, Alleinsein und Autofahren muss er (wieder) einüben. An der Leine hingegen ist Dobi schon fast ein Meister. Da wir nicht wissen, ob unser Felliger Vierbeiner schon Bekanntschaft mit Kindern, Katzen und anderen Kleintieren gemacht hat, wirst du ihn eventuell auch noch daran gewöhnen müssen.

Gefunden wurde der Kleine übrigens vor einem Krankenhaus, zwar mit Halsband, aber ungechipt und bis jetzt hat noch niemand nach ihm gesucht. Vielleicht hat das aber auch positive Seiten für Dobi. Immerhin darf der freundliche Vierbeiner jetzt hinaus in die weite Welt ziehen, mit dir Abenteuer erleben und sich dann abends in seinem Körbchen, erschöpft von einem langen, aufregenden Tag, einrollen.

Falls wir dein Interesse an Dobi geweckt haben, findest du lustige aber vor allem unglaublich niedliche Fotos und ein Video von unserem Entdecker Dobi unter diesen beiden Links:
https://photos.app.goo.gl/aTRa1iUxMND1ugJs8
Video: https://www.youtube.com/watch?v=VT20eTvSOxQ

Wenn du dich für Dobi interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de



Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein


Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Dobi – Auf der Suche nach Abenteuern!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück