Anzeige-Nr. 2170502
vom 13.03.2024
72 Besucher

Zino wartet in 53881 Euskirchen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre (geb. 01.06.2019)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Stray - einsame Vierbeiner e.V. 
40822 Mettmann

Telefon: 0176 24705960


Beschreibung
Der tolle Zino sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2018/19 geboren und bei Ausreise geimpft, gechippt und entwurmt.

Zino durfte auf eine Pflegestelle in 53881 Euskirchen reisen und freut sich über Besuch!

24.08.2023:

Leider hat sich bei einer Röntgenuntersuchung herausgestellt, dass Zino bereits deutliche HD hat.

Beim Spazierengehen an der Leine hatte sich gezeigt, dass er ein auffälliges Gangbild hat. Noch scheint er keine starken Schmerzen zu haben. Damit dies möglichst lange so bleibt, benötigt er Physiotherapie und verschiedene Supplements zur Unterstützung von Knochen und Gelenken.

23.01.2022, Gary schreibt: Zino ist unser zweiter süßer und sehr hübscher -Riese-. Obwohl er sich seiner Größe und Stärke bewusst ist, würde ich sagen, dass er ein sehr sensibler und einfacher Hund ist.

Erstaunlich und extrem kooperativ. An dem Tag, an dem er zu uns gebracht wurde, nachdem er Tage in der Klinik des Tierarztes verbracht hatte, der beide kastrierte, bemerkte ich sofort, dass der Schnitt am Hoden völlig offen war, ohne Stiche, eine offene infizierte Wunde. Der arme Kerl muss wirklich große Schmerzen gehabt haben. Christina, die ihn anfangs brachte, brachte Zino sofort zu einem anderen Tierarzt zurück, um die Wunde zu nähen.

Ich war jedoch erstaunt, wie Zino die nächsten Tage in einer völlig neuen Umgebung war. So kooperativ bei der Einnahme seiner Medikamente, sehr geduldig, einen riesigen Kragen tragend, um ihn dabei zu hindern, den Bereich zu lecken und still zu stehen, während der Hundepfleger Creme auftrug, um seine Schmerzen zu lindern.

Dann, nachdem er sich davon erholt hatte, hatte er eines Tages ein grobes Spiel mit Minas (gemeinsam beobachten und anderen Hunden zuzubellen, und infolgedessen, während des Springens und Laufens, hatte er eine Bisswunde (von Minas, ich glaube aus Versehen während der Aufregung) in seinem Gesicht, also wieder Stiche und Schutzkragen für 10 weitere Tage.

Zino tolerierte wieder alles mit extremer Ruhe und viel Geduld. Natürlich mussten wir danach, wie ich bereits sagte, die beiden trennen. Sie lieben sich, aber da sie große Hunde sind, kann selbst eine kleine Aufregung (und das kann in einem Tierheim mit so vielen anderen Hunden oft passieren) eine Verletzung verursachen und wir wollen dies vermeiden.

Aber wenn ich dort bin, erlaube ich ihnen, beide mit mir im großen Freilauf spazieren zu gehen und sie sind beide echte Herren!!!!! ZINO kann stundenlang vor seinem Käfig bleiben, in der Sonne, die anderen Hunde beobachtend. In letzter Zeit hatte ich ihn getestet, um mit Myrto (der von Panagiotis kam) auszugehen und es funktioniert bisher gut für beide.

Man sieht, dass er es hasst, fotografiert zu werden. Er dreht seinen Kopf die ganze Zeit, wenn er merkt, dass ich nahe komme, um ein Foto zu schießen.

Aber er ist sehr süß, wenn er umarmt wird, dreht er, wie Minas auch, seinen Bauch und seine Beine nach oben !!!!

Ich denke, sie glauben beide, dass sie winzige Babyhunde sind. Zino ist ein entzückender Hund, sanft, weich und sensibel. Er passt in jede Art von Familie.

Hier der Link zu Zinos Beitrag auf unserer Homepage:

http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-rueden-und-ihre-schicksale/7951-zino-freundlich-und-zutraulich-und-trotzdem-in-gefahr-vergiftet-zu-werden

Falls Zino Ihr Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit seiner Vermittlerin aufnehmen würden:

Miriam Balders / Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Tel.: 0176 24705960
Mail: m.misic@stray-ev.de

Der Anbieter "Stray - einsame Vierbeiner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Zino wartet in 53881 Euskirchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück