Anzeige-Nr. 2170822
vom 13.03.2024
31 Besucher

Aron ist ein richtiger Sonnenschein!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.09.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Fantanele, Rumänien. Mitten auf der Straße stand er, unser Aron. Die Autos und LKWs wichen ihm aus, denn er bewegte sich keinen Zentimeter. Aron hatte noch eine lange Kette an sich. Ob man ihn befreite und er weglief oder er sich selbst befreite, wissen wir nicht. Aber so wissen wir, dass Aron sicher kein schönes Leben bisher hatte. Und dabei ist er doch gerade mal ein Jahr alt…

Aron ist aktuell ca. 3,5 Jahre alt, er scheint aber kein energiegeladener Hund zu sein. Er wird uns von unseren Helfern als extrem süß beschreiben. Seine glücklichsten Momente sind die, in denen er mit Menschen kuscheln kann. Wenn Aron in ihrer Nähe ist, lässt er keine Gelegenheit aus, sie zu umarmen. Und trotz seiner Größe meint er ein Schoßhund zu sein und ist sehr ideenreich, ganz nah bei seinen Menschen zu sein und so viele Streicheleinheiten wie nur irgend möglich zu ergattern. Aron läuft schon gut an der Leine, ohne zu ziehen und ist den Menschen sehr zugewandt. Mit etwa 58 cm und 26 kg hat er eine mittlere Körpergröße.

Mit seiner schönen Fellzeichnung ist Aron ein echter Hingucker. Und auch wenn seine Ohren kupiert sind und seine Narben auf der Nase für eine traurige Vergangenheit sprechen… Aron besticht mit seinem sehr freundlichen und offenen Wesen. Er ist sehr freundlich zu Menschen und verspielt mit allen Hunden und sehr verträglich mit seinen Artgenossen, beider Geschlechter. Seine positive Ausstrahlung und sein Charakter haben einen sehr guten Einfluss auf andere Hunde und Flöckchen hat enorm an Selbstvertrauen gewonnen, seitdem sie sich mit ihm einen Zwinger teilt.

Für Aron suchen wir eine empathische und geduldige Familie und Menschen, die seine kupierten Ohren nicht stören und sein liebevolles und aufgeschlossenes Wesen zu schätzen wissen. Jungspund Aron möchte die Welt entdecken und liebt Spaziergänge sehr. Er schnüffelt für sein Leben gern und zeigt sich auch klug. Wir vermuten, er ist einfach zu erziehen und zu seiner großen Liebe zu Menschen auch gut anzuleiten. Seine Menschen auf interessante Ausflüge und Unternehmungen zu begleiten würde ihm gut gefallen. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil wird die Bindung zwischen Hund und Mensch gut stärken und aus beiden ein gutes Team machen. Seinem Alter entsprechend wird Aron sicherlich noch einige Pubertätsflausen mitbringen. Gerade hier ist es wichtig konsequent, aber liebevoll zu erziehen.

Unser Aron ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen. Auch eine Pflegestelle wäre ein wichtiges Sprungbrett für ihn.

Schenkst du Aron dein Herz?

Mehr Infos und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr auch hier:

https://www.einherzfuerstreuner.de/project/aron-2/

https://youtu.be/3hRa-yoJVig

https://youtu.be/TEA8_1li698

https://youtu.be/XLQbTLEKXJg

https://youtu.be/NBL6_sw4jgY


Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Aron ist ein richtiger Sonnenschein!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück