Anzeige-Nr. 2172532
vom 15.03.2024
34 Besucher

Ilo - Charmanter Abenteurer

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für TIERisch! e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr (geb. 01.01.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TIERisch! e.V.
TIERisch! e.V. 
18069 Rostock

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Ilo
Geburtsdatum: ca. 01/2023
Rasse: Mischling
kastriert: nein (zu jung)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 55-60 cm (wenn ausgewachsen)
Gewicht: ca. 30-33 kg (wenn ausgewachsen)
Charakter: lieb, verspielt, sehr menschenbezogen, sehr sozial, aktiv, lernwillig
Verträglich: mit Artgenossen und Katzen
Geeignet für Familien mit Kindern: ja

Unser charmanter Ilo ist ein wahrer Abenteurer, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Derzeit ist er im unserem griechischen Tierheim zu Hause, wo er mit seinem spielerischen und herzlichen Wesen alle um ihn herum verzaubert.

Ilo ist äußerst menschenbezogen und versteht sich außergewöhnlich gut mit allen Hunden. Besonders Kinder hat er ins Herz geschlossen, was ihn zu einem idealen Familienbegleiter macht. Auch Katzen hat er kennengelernt und kommt mit ihnen gut zurecht.

Dieser lebhafte und aktive Hund würde sich besonders in ländlichen Gegenden wohlfühlen, wo er seinen Bewegungsdrang voll ausleben kann. Ein Garten zum Herumtoben wäre ein wahrer Traum für ihn. Die Leine kennt er noch nicht, aber Ilo ist lernfreudig und wird sicher schnell den Dreh raus haben.

Ilos Geschichte begann in der Nähe einer Landstraße, wo er und seine Schwester Inni von einer streunenden Hündin zur Welt gebracht wurden. Unser Team vor Ort entdeckte die kleine Familie und sicherte die Mutter und die beiden Welpen auf einer Futterstelle. Sie wurden dort zusammen versorgt, bis sie ins Tierheim umziehen durften. Trotz seines jungen Alters zeigt Ilo eine gewisse Sturheit, die jedoch eher ein Zeichen seiner Unabhängigkeit und seines eigenen Kopfes ist. Diese Eigenschaft macht ihn umso liebenswerter!

Seine kurzen Ausflüge genießt Ilo in vollen Zügen und nutzt diese Zeit, um mit älteren Hunden in Kontakt zu treten und herumzutollen. Dabei zeigt er sich stets sozial. Ilo liebt es, gestreichelt zu werden und freut sich immer über liebevolle Aufmerksamkeit.

Wenn Ilos Geschichte und Charakter dich berührt haben, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Ilo kann es kaum erwarten, in sein neues, aufregendes Leben zu starten.


Der Anbieter "TIERisch! e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Ilo - Charmanter Abenteurer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück