Anzeige-Nr. 2175269
vom 19.03.2024
43 Besucher

Paul - war in schlechter Haltung

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre (geb. 01.01.2021)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde Adoption direkt 
47877 Willich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
PAUL

Paul ist ein bildschönee, mittelgroßer Rassehund, ein portugiesische Pointer.
Heisst hier -Perdiguerou Portugues- und ist was ganz Edles für Jäger.

Bei dem Jäger, der Paul eigentlich für diesen Zweck angeschafft hat, ist er nicht mehr. Denn da wäre er und seine Mitleidende Pia bereits erschossen.
Beide Schnüffels sind nämlich nicht jagdlich geeignet, weil nicht Schussfest, sagt der Jäger. Außerdem ist der Junge zurückhaltend und kein tapferer Vorstehhund.

Der Nachbar hat den Hunden das Leben gerettet, in dem er sie in einen Hinterhof gesteckt hat. Da hängen sie an der Kette, denn das Gerümpel dort, könnte gefährlich für sie sein.

Der Mann hat kein Futter, kein Geld für ihre Impfung und Versorgung.

Nun sucht Paul, wie auch Pia, dringend ein liebevolles Zuhause.
Dieses sollte Erfahrung mit der Jagdhundrasse haben, genügend Auslauf sollte geboten werden und viel Zärtlichkeit sollte vorhanden sein.


💙 Paul
ca. 2 - 3 Jahre
Reinrassiger portugiesische Pointer
Menschenbezogen, lieb und verschmust
Jagdinstinkt, aber nicht jagdtauglich - so sagt der Vorbesitzer

Gechipt, geimpft,kastriert

Auf den Azoren - reisebereit ab Mitte Juni

Der Anbieter "Hunde Adoption direkt" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Paul - war in schlechter Haltung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück