Anzeige-Nr. 2178017
vom 22.03.2024
56 Besucher

Nordischer Mischling Arko

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Nordischer Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Samojede in Not (Isselburg) 
58566 Kierspe

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Für Arko suchen wir die Nadel im Heuhaufen! Vor 2 Jahren haben wir für unseren Freigeist nach langer Suche ein Traumzuhause gefunden. Leider ist die Besitzerin plötzlich verstorben und Arko steht wieder zur Vermittlung. Warum die Nadel im Heuhaufen? Arko ist speziell, er lebt lieber draussen als drinnen und entscheidet IMMER selbst wann er das Haus betritt. Arko ist relativ unbestechlich, also mit Leckerchen locken funktioniert nur bedingt. Nordisch ist er eher stur aber in keinster weise aggressiv, nur eben sehr eigen in seinem Tun. Er hat nichts gegen Menschen, liebt aber Frauen mehr als Männer. Man brauch sehr lange um sich sein Vertrauen zu erarbeiten, hat man ihn geknackt kann man ihn ohne Probleme anleinen und er läuft mit Vorliebe am Rad. Aber das braucht Zeit. Wir suchen für Arko Menschen mit einem eingezäunten, ausbruchsicheren Grundstück, die nicht den Schmusehund suchen und ihm den Rest seines Leben so ermöglichen wie er liebt, draussen, ohne Zwang und einfach dabei sein ohne etwas von ihm zu wollen. Er ist verträglich mit Hunden, braucht aber nicht zwingend Hundegesellschaft. Arko kann im Odenwald nach Terminabsprache besucht werden. Arko ist 10 Jahre alt, kastriert und wird über die Tierschutzorganisation Samojede in Not e.V. vermittelt. Auf unserer Homepage www.samojede-in-not-de kann man auch ein Video von ihm sehen

Der Anbieter "Samojede in Not (Isselburg)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Nordischer Mischling Arko"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück