Anzeige-Nr. 2178447
vom 22.03.2024
32 Besucher

Berto: verträglich und entspannt

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
13 Jahre (geb. 01.01.2011)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 01794360839


Beschreibung

Name: Berto
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 01.2011
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals
Kastriert: ja
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: durch Mangelernährung schwache Beine und seine Füße waren sehr platt; durch seine aufgebaute Muskulatur hat er sein Gangbild verbessern können (nimmt Steroide- Prednisona steroids)
Mittelmeertest: negativ getestet

Liebe Fellnasenfreunde,

ich möchte euch gerne Berto vorstellen. Er ist ein sehr freundlicher und ruhiger Geselle, obwohl es das Leben bisher nicht so gut mit ihm meinte.

Berto wurde von der Polizei gefunden. Er hatte keinen Chip und große Wucherungen am Körper, die auf den ersten Blick wie Tumore aussahen, weshalb sie ihn zum Tierarzt brachten. Leider war er in einem wirklich schlechten und vor allem kritischen Zustand. Die Wucherungen konnten operativ entfernt werden. Dabei stellte sich heraus, dass es glücklicherweise keine Tumore waren. Bei der Art der Verletzungen liegt es recht nahe, dass er mit einer Lebendfalle gefangen wurde und sich daraus befreien konnte.

Berto ist verträglich mit ruhigen und entspannten Artgenossen. Bei dominanten und energiegeladenen Hunden lässt er sich jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Fremde Menschen ignoriert er, dennoch lässt es sich auch von ihnen problemlos überall anfassen. Katzen gegenüber zeigt er kein Interesse.

Im Freilauf läuft er gemütlich seine Runden. Anfangs wollte er immer wieder in seinen Zwinger zurück, da er diese Art von Freiheit nicht gewohnt war.

Zu beachten ist, dass er kein Hund für lange Spaziergänge ist. Auf Grund der Mangelernährung in seiner Vergangenheit und dadurch fehlenden Muskulatur würde er es körperlich leider nicht schaffen. Mit Hilfe von einem leichten Training und genereller Bewegung in Kombination mit Steroide konnten wir bereits erfolgreich sein Gangbild verbessern und Muskulatur aufbauen. Er benötigt einfach seine Zeit und ein lockeres und entspanntes Training.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben. Also meldet euch bei Leonie Gessinger! Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne jederzeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummern.

Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0179 4360839
e-Mail: gessinger@tsv-europa.de

Link zur Hauptseite für weitere Fotos und Videos:
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/berto-in-spanien-tierheim-ada-canals/

Der Anbieter "Tierschutzverein Europa" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Berto: verträglich und entspannt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück