Anzeige-Nr. 2179439
vom 23.03.2024
41 Besucher

Wer schenkt Schulzi ein Körbchen?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre (geb. 01.09.2015)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Schulzi ist ein freundlicher, älterer Rüde, dem wir versprochen haben, alles dafüre zu tun, dass er seine letzten Lebensjahre in einem ruhigen und liebevollen Umfeld verbringen darf. Deshalb suchen wir dringend geduldige und verständnisvolle Menschen für ihn, die ihm respektvoll begegnen und ihm genügend Zeit geben, sich einzuleben und sich zu erholen.

Wir wissen nichts über Schulzis Vergangenheit, nicht wo er herkommt und wie er bisher gelebt hat. Vielleicht hat er sein ganzes Leben auf der Straße verbracht. Vielleicht hatte er früher aber auch ein Zuhause und wurde irgendwann verlassen oder ausgesetzt. Wir gehen aber davon aus, dass Schulzi die Regeln für das Leben im Haus erst ganz neu lernen muss.

Schulzi wurde von unseren Mitarbeitern aus einem Fluss gezogen. Fast wäre der arme Kerl ertrunken, aber er hatte Glück im Unglück, wurde gerettet und in Pauls Shelter gebracht. Schulzi erholte sich nur langsam, denn sein Allgemeinzustand war sehr schlecht. Mit viel Engagement und Liebe wurde er aufgepäppelt und macht jetzt wieder einen viel besseren und aktiveren Eindruck.

All die schlimmen Erlebnisse konnten Schulzi nicht brechen. Er hat sich sein vertrauensvolles und freundliches Wesen bewahrt und geht aufgeschlossen auf andere Hunde und Menschen zu. Und man merkt Schulzi an, dass er sich eigene Menschen wünscht, die ihm Liebe, Pflege und Ruhe schenken möchten. Menschen, die ihn trotz seines fortgeschrittenen Alters nicht nur verwöhnen, sondern ihm auch geistige Anregung und angemessene körperliche Auslastung bieten können.

Wir schätzen Schulzi auf ein Alter von 8 bis 9 Jahre. Er ist ca. 55 cm groß und ca. 20 kg schwer. Damit zählt er zu den mittelgroßen, seinem Alter entsprechend eher ruhigen Hunden. Schulzi ist noch immer wunderschön mit seinem kuscheligen, schwarzen Fell und einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Wir sind uns sicher, dass Schulzi mit viel Liebe und Geduld, mit gemeinsamen Unternehmungen und viel Kontakt zu Artgenossen seine zweite Chance bestens nutzen und sich zu einem fröhlichen und dankbaren Begleiter entwickeln wird.

Schulzi kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Bist du der Mensch, der Schulzi diesen Wusch erfüllen möchte? Natürlich wäre uns ein endgültiges Zuhause für den liebenswerten Senior am liebsten, aber auch über eine liebevolle Pflegestelle für ihn würden wir uns sehr freuen.

https://www.einherzfuerstreuner.de/project/schulzi/ hier findet ihr weitere Infos und gelangt auch direkt zur Selbstauskunft!

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schenkt Schulzi ein Körbchen?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück