Anzeige-Nr. 2179572
vom 24.03.2024
38 Besucher

Guido von Kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre (geb. 23.05.2019)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 23.05.2019 (geschätzt)
Farbe: schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 30-35 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

https://www.kettenlos.org/rueden_bis_30_cm.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=12461

Der kleine Guido hat schon einiges hinter sich im Leben. Er hatte einmal einen Besitzer in Ungarn, dieser starb jedoch und Guido blieb 2 Tage allein im Haus mit 3 Katzen, ohne Futter, bis die Tiere und der Tod des Herrchens bemerkt wurde.

Er kam dann zu einer Tierschutzorganisation, die aber hoffnungslos überlaufen war und wieder einmal half unser Partnertierheim in Nyiregyháza und nahm Guido auf.

Dort zeigte er sich anfangs sehr verängstigt und scheu und stand total unter Schock ob des großen, lauten Tierheims, der vielen fremden Hunde und Menschen. Eine Tierheimmitarbeiterin nahm sich aber seiner an und arbeitete mit ihm. Inzwischen hat er sich gut entwickelt, lebt in einer Gruppe im Zwinger, kennt die Leine und Spaziergänge und ist schon deutlich aufgetaut.

Guido ist immer noch ein bisschen schüchtern, er ist kein Hund, der jedem Fremden gleich in die Arme springt, aber er lässt sich streicheln und ist bei Weitem nicht mehr der kleine Schisser, der er bei Aufnahme im Tierheim war.

Wir suchen nun ein endgültiges Zuhause für Guido, wo er sein letztes Misstrauen ablegen kann und endlich eine eigene Familie hat. Geduldige Menschen an seiner Seite, die ihn nie mehr hergeben, das ist das, was Guido sein Lächeln zurückgeben könnte und auch sein Vertrauen. Sicherlich muss man am Anfang mit einer Grundschüchternheit rechnen, aber auch Guido kann seine schlechte Vergangenheit hinter sich lassen und zu einem tollen Begleiter werden.

Wer gibt ihm eine Chance?

Alle Hunde aus dem Tierheim Állatbarát Alapitvány reisen selbstverständlich gechipt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür (alles in der Schutzgebühr enthalten).

Schutzgebühr 370€ zzgl 7% USt = 395,90€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Guido von Kettenlos "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück