Anzeige-Nr. 2181745
vom 26.03.2024
62 Besucher

Ducky - auf PS in 32549

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für pro-canalba e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Maremmano Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate (geb. 15.09.2023)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0179-6606 200


Beschreibung
Januar 2024 -Ducky hat den Sprung auf ihre Pflegestelle in 32120 Hiddenhausen (NRW) geschafft und kann dort gern kennengelernt werden!

Alter: 15.09.2023
Rasse: Maremmano Mischling
Größe: eher mittelgroß werdend

März 2024 -Ducky – fluffig und weiß, wie eine Frühlingsblüte

Ja, Ihr Leute da draußen – ich finde, das beschreibt mich eigentlich ganz gut. Ich bin mit gut 6 Monaten längst nicht mehr das kleine, verwahrloste Wollknäuel, das letztes Jahr mit seinen Geschwistern an einer stark befahrenen Straße in Italien aufgelesen wurde. Puuh, das war echt gefährlich damals, unsere Mama war irgendwann verschwunden, wie eine freundliche Frau feststellen musste, die meine kleine Familie wohl schon eine Weile beobachtet hatte. Sie hat gesehen, dass es uns nicht gut ging und natürlich war es auch viel zu gefährlich dort. Also hat sie sich ein Herz gefasst und uns zu sich geholt, uns versorgt so gut es ging – und dann kamen wir in den Sicheren Hafen von pro-canalba e.V. Dort wurden wir aufgepäppelt – und als es uns dann wieder gut ging, waren wir bereit für den nächsten Schritt: Umzug in eine eigene Familie! Davon hatte ich soviel gehört, wirklich, das klang so toll – nette Zweibeiner, die sich um einen kümmern, kuscheln, spielen – ein Traum – MEIN Traum!

Ganz geklappt hat das noch nicht bei mir, aber ich durfte im Januar in einem der weißen Transporter nach Deutschland kommen und wohne seitdem hier in meiner Pflegefamilie. Das ist auch schon prima und ich lerne hier eine ganze Menge, das macht Spaß. Zuerst war natürlich vieles noch fremd, aber ich vertraue den Menschen hier; wenn die mir sagen, dass ich keine Angst zu haben brauche, geht es mir schon besser. Ich weiß, dass ich meine Geschäfte draußen erledigen soll und melde mich auch. Ab und an kann noch ein Malheur passieren – aber es wird. Hier gibt es auch eine andere Hündin und Tiere, die man Katzen nennt – ich komme mit allen klar. Natürlich mache ich ab und an Unfug – aber ich bin ja auch noch jung, da muss ich das doch auch, oder nicht? Aber ich lerne wirklich immer mehr, wie ich mich benehmen soll. Und mein Pflegefrauchen sagt, ich zaubere ihr immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht – das ist sicher was Gutes, so wie sie das sagt.

Ich gehe unheimlich gerne spazieren, das mit dem An-der-Leine-gehen funktioniert schon recht gut. Da draußen ist alles einfach nur spannend.

Was ich Euch noch sagen soll: also, in mir stecken wohl Maremmano-Gene. Klar, so weiß und wollig wie ich bin. Meine Mama war wohl nicht ganz so groß, hat die Frau in Italien erzählt, aber natürlich weiß man nicht sicher, nach wem ich gerate – mit meinen 6 Monaten bin ich ja mit Wachsen noch nicht fertig. Das sollte Euch also schon klar sein. Und mit meinem Herdenschutzanteil im Blut muss es in meiner neuen Familie auch einen nicht zu kleinen, gut gesicherten Garten geben, in dem ich ein bisschen aufpassen kann. Wenn Ihr noch nicht so viel über Herdenschutzhunde wisst, auf unserer Webseite gibt es dazu ein paar hilfreiche Informationen: Herdenschutzhunde

Na, was meint Ihr? Passen wir zusammen? Bin ich Euer Traum und damit erfüllt Ihr mir meinen? Das wäre echt toll! Meldet Euch doch einfach ganz schnell bei meiner Vermittlerin, mit der könnt Ihr alles besprechen. Bis bald – Eure Ducky

Update – Januar 2024 Ducky ist natürlich seit dem letzten Bericht ein wenig gewachsen – aber sie ist nach wie vor einfach unfassbar wollig-niedlich! UND sie hat inzwischen einen Platz auf einer Pflegestelle hier in Deutschland ergattert, ein großer und wichtiger Schritt für die kleine Maus. Sie macht sich auch ganz hervorragend in ihrer Familie auf Zeit – hier können Sie lesen, wie die erste Zeit in Deutschland für Ducky gewesen ist. Draußen sind Ducky manche Geräusche noch suspekt, aber mit lieben Worten lässt sie sich schon sehr gut ablenken. Fremden Menschen und Hundebegegnungen geht sie neugierig und furchtlos entgegen. Ducky läuft schon gut an der Leine, die Nase immer am Boden. Zuhause spielt sie mit der eigenen Hündin und mit den Katzen. Passt man gut auf, meldet sich Ducky schon, wenn sie raus muss. Ganz stubenrein ist sie aber noch nicht, denn die Spaziergänge sind so aufregend, dass sie das Pinkeln schon mal vergisst. Welpentypisch hat sie viel Unsinn im Kopf und sie zaubert einem einfach ein Lächeln auf‘s Gesicht. Tja – das ist eine ganz tolle Entwicklung, bedenkt man, dass Ducky erst so kurz hier in Deutschland ist. Jetzt fehlt ihr nur noch ihre Für-Immer-Familie, in der sie weiter lernen und sich entwickeln kann. Für so einen Welpen braucht man natürlich schon ein wenig Geduld – manchmal auch ein wenig mehr. Langweilig wird es mit Ducky ganz sicher nicht. Und gibt man ihr die Zeit, erwachsen zu werden, bekommt man ganz sicher eine tolle, loyale Gefährtin.

Weitere Infos:
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkosten
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Ducky - auf PS in 32549"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück