Anzeige-Nr. 2181929
vom 26.03.2024
31 Besucher

Silas

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Auslandsstreuner e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 01.02.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Auslandsstreuner e.V.
Auslandsstreuner e.V. 
59399 Olfen

Telefon: 01623108474


Beschreibung
Name : Silas
Rasse: Nederlandse Kooikerhondje Strassenhund Mix
Alter :02/2018
Größe: 55cm
Geimpft : ja
Gechipt: ja
Getestet : ja Ergebnis negativ
Krankheiten :keine bekannt
Kastriert: ja
Charakter :schüchtern freundlich ,verspielt,lieb
Ausreise : ab sofort zur Zeit noch in Braila Rumänien
Schutzgebühr: 450,-€
Die Schutzgebühr beinhaltet:
Transport, Impfungen, Chip, EU Pass, Schutzgeschirr, Kastration, Snap Test,
Parasiten Mittel .

Silas
hat seinen Hundekumpel verloren und sitzt nun traurig in seinem Zwinger.
Er ist etwas schüchtern gegenüber neuen Menschen., muss erst Vertrauen fassen, ist dies jedoch geschehen, dann geht die Post ab!
Silas sucht eine Familie, die ihm noch eine Menge beibringen möchte und auch gerne unterwegs ist.
Für ihn wäre ein Garten im neuen Zuhause ganz toll.

Trotz seiner Wachsamkeit neigt er nicht zum Kläffen und wird nicht aggressiv. Bis ins hohe Alter bleibt das Kooikerhondje verspielt und liebt es, gekrault zu werden. Kurz gesagt: Das Kooikerhondje ist ein Gute-Laune-Hund, der mit seinem Charme Menschen und Artgenossen um den Finger wickelt. Kindern kann er ein wunderbarer Gefährte sein, sofern diese ihm auch Rückzugsmöglichkeiten bieten und einen respektvollen Umgang mit Tieren erlernt haben. Fremden gegenüber ist er in der Regel distanziert.Kinder müssen älter und Hunde erfahren sein.Der Besuch einer Hundeschule/Hundetrainer sollte erfolgen.

Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit einem Tierabgabevertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Unsere Hunde reisen gechipt,geimpft,entfloht,entwurmt ,kastriert ( Welpen unkastriert) mit einem EU-Pass und TRACES ,ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband.
Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate im neuen Zuhause ist zu empfehlen.
In den ersten Wochen verpflichtet sich der Adoptant den Hund doppelt zu sichern mit Schutzgeschirr und Halsband ,sowie 2 Leinen.
Die Abholung am Transporter erfolgt AUSSCHLIESSLICH mit einer Transportbox (muss selbst besorgt werden).

Der Anbieter "Auslandsstreuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Silas"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück