Anzeige-Nr. 2182938
vom 27.03.2024
60 Besucher

Rusty

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Reserviert
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate (geb. 01.05.2023)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Vor einem halben Jahr fanden die Tierschützer von Sonrisa Peluda zwei Hunde, die an einem Laternenpfahl angebunden darauf warteten, dass ihre Besitzer wiederkommen … vergeblich. Neben dem achtjährigen Scotty saß ein schlappohriges Hundebaby, dem unsere Freunde den Namen Rusty gaben. Da Rusty zum Zeitpunkt seiner Rettung kaum ein paar Wochen alt war und seine einzige Sicherheit im Leben Scotty hieß, zogen die beiden sehr freundlichen Rüden gemeinsam zu einer erfahrenen Pflegefamilie.
Seit 6 Monaten beweist Scotty dort, dass er ein echter schottischer Gentleman ist – und Rusty? Nun Rusty ist zu einem Clown herangewachsen, der alle Hundefreunde durch seine Lebenslust und Spielfreude begeistert und mit anderen aktiven Hunden schnell dicke Freundschaften schließt.
Rusty hat sehr davon profitiert, direkt zu einer liebevollen Pflegefamilie gezogen zu sein. Er hat vieles gelernt, was ihm seinen Karrierestart im neuen Eigenheim erleichtern wird. Rusty ist stubenrein, kennt Leine und Halsband, hat gelernt, im Rudel mit mehreren Hunden seinen Platz zu finden und seine Kommunikation zu perfektionieren. Er schließt sich gern an seine zweibeinigen Freunde an, geht begeistert spazieren und zeigt sich sehr lernwillig und neugierig.
Rusty ist hochmotiviert, bald Teil einer richtigen Familie zu sein. Seine Menschen sollten aktiv und humorvoll sein, Weltentdecker und Forscher wie ihr neues Familienmitglied, verständnisvoll für einen lustigen Teenager, dem hin und wieder die Hormone Glitzerknete und Konfetti in den Kopf zaubern – und vor allem sollten sie viel vom Liebhaben und Ballspielen verstehen.
Unser 10 Monate alter (Stand 03/2024) Herzensbrecher ist bereit, sein Ticket ins große Glück zu lösen und ins Abenteuer „Familienhund“ zu starten. Sind Sie der glückliche Empfänger unseres kleinen Spielmobils?

Der Anbieter "Tierschutzverein ARCA e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Kontaktformular
Betreff:
"Rusty"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück