Anzeige-Nr. 2183507
vom 28.03.2024
15 Besucher

Senshi – ein echter Kämpfer!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Adoptadog e. V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 25.02.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Adoptadog e. V.
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Senshi 168639
(Stand Mai 2023)

Geboren ca. Februar 2022
Schulterhöhe ca. 53 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 25.10.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Senshi – ein echter Kämpfer!

Der Rüde Senshi wurde, wie die meisten Hunde unseres Tierheims, auf der Straße eines nahegelegenen Dorfes entdeckt und ins Tierheim gebracht. Hier ist er in Sicherheit und bekommt endlich regelmäßige Mahlzeiten. Doch Senshi möchte sein Leben nicht im Tierheim fristen, sondern lieber in ein schönes Zuhause ziehen! Damit das gelingt, stellen wir euch den Rüden nun etwas genauer vor.

Der Name „Senshi“ stammt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie „Kämpfer“ – und genau das ist der Rüde auch, denn immerhin hat er das Leben auf der Straße gemeistert. Im Tierheim präsentiert er sich freundlich und sanft. Er ist zudem ein ruhiger und anhänglicher Hund, der die Nähe zum Menschen sucht. Er benötigt aber etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wenn man ihm diese Zeit gibt, entspannt er sich und fühlt sich geborgen. Er kennt viele für uns Menschen normale Dinge bislang nicht. Die Leinenführigkeit, die Stubenreinheit, das Treppensteigen und das Mitfahren im Auto muss der junge Rüde noch lernen. Das Leben in einem Haus oder einer Wohnung sind ihm ebenfalls unbekannt. Mit dem richtigen Einfühlungsvermögen und Geduld kannst du ihm all das aber beibringen. Der Besuch einer Hundeschule ist für seine Entwicklung ebenfalls zuträglich.

Für Senshi wünschen wir uns ein Zuhause, dass sich auf seine Bedürfnisse einstellt und ihm die nötige Zeit zum Ankommen gewährt. Hat er einmal Vertrauen gefasst, blüht er ganz sicher auf und erkundet neugierig mit dir seine neue Umwelt. Als junger Hund benötigt er natürlich ausreichend körperliche und geistige Auslastung. Wir wissen nicht, ob Senshi Katzen kennt oder mag. Auch die erste Begegnung mit Kindern sollte behutsam erfolgen.

Hier findest du Fotos von Senshi:
https://photos.app.goo.gl/ze7QiATn8vUdZvj46

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=CnGwfdVNeZo (11/2022)

Wenn du dich für Senshi interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Senshi – ein echter Kämpfer!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück