Anzeige-Nr. 2185391
vom 30.03.2024
33 Besucher

Happy sucht seine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Griechenland suchen ein Zuhause e.V. 
47802 Krefeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Happy (Rüde) geboren am 15.10.2021 sucht sein Zuhause.
Happy wurde vor circa 2 Monaten von einem Auto angefahren und verletzt zurück gelassen. Aus dem Schock heraus war es den Volontärinnen die über den Unfall informiert worden, nicht möglich Happy zu finden. Einen ganzen Monat später tauchte Happy dann in der Nähe eines Hundehotels auf. Er war zu diesem Zeitpunkt in einem körperlich extrem schlechten Zustand. Glücklicherweise war es der Besitzerin des Hundehotels möglich, Happy zu sichern.
Happy musste einen Monat lang erstmal aufgepäppelt werden bevor er körperlich in der Lage war, eine Operation zu überstehen. Sein vom Unfall verletztes Vorderbein konnte leider nicht mehr gerettet werden und musste amputiert werden. Das ermöglicht Happy nun jedoch ein schmerzfreies Leben!
Happy wurde gegen seine Ehrlichioseerkrankung behandelt und ist nun bereit, in sein eigenes Zuhause ziehen zu können! Er ist anfänglich noch etwas schüchtern gegenüber Menschen, lernt aber täglich an Selbstbewusstsein hinzu. Mit seinen Artgenossen versteht er sich ohne Probleme. Generell hat Happy einen sehr gutmütigen und sozialen Charakter. Nach all dem was er erleben musste wünschen wir uns für ihn ein liebevolles für-immer-Zuhause!
Happy wiegt aktuell 17kg und zieht vollständig geimpft, kastriert und gechipt in sein eigenes Zuhause.

Der Anbieter "Hunde aus Griechenland suchen ein Zuhause e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Happy sucht seine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück