Anzeige-Nr. 2186245
vom 31.03.2024
15 Besucher

Mateo (FeLV+) sucht seine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre (geb. 15.01.2020)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name Mateo
Geburtsdatum 15.01.2020
Geschlecht männlich
Rasse EKH
Farbe schwarz-weiß
Herkunftsland Spanien (Orihuela)
Aufenthaltsort Pflegstelle München
Charakter/Temperament aufgeschlossen, sehr menschenbezogen, liebevoll, mega verschmust, sehr sozial, sehr gesellig mit den anderen Katzen, eher devot und sehr freundlich
wartet seit Januar 2021
familientauglich ja
mit anderen Katzen verträglich ja
mit Hunden verträglich nicht bekannt
kastriert ja
Krankheiten / Handicaps —–
FIV/Leukose getestet Leukose pos. und FIV neg. getestet
Freigang leider nein, aber ein katzensicher eingezäunter Garten ist erwünscht
Schutzgebühr 185,00€ (kastriert)
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung
Mateo wurde Januar 2021 in einem kleinen Dorf gesehen, wo er an den Häusern um Futter bettelte. Der Katzentierschutz nahm ihn auf und bei den üblichen Blutentnahmen, wurde er leider FeLV pos. getestet. Seither lebt er im Tierheim mit verschiedenen, ebenfalls FeLV pos. Katzen zusammen. Leider starben diese alle und auch sein letzter Kumpel Rayitas ist vor kurzem gestorben. Seither sitzt er ganz alleine in dem Gehege und das fällt ihm unendlich schwer. Er vermisst seine Katzenkumpels. Damit er nicht ganz einsam ist, haben die Pfleger ihm einen Stoffbären in das Gehege gegeben und so traurig wie es klingt, aber er kuschelt nun mit dem Bären (s. Foto).

Mateo ist ein super lieber und menschenbezogener Katermann. Sehr freundlich, aufgeschlossen und sehr verschmust. Er freut sich immer, wenn jemand zu ihm kommt und mit ihm kuschelt. Mateo ist sehr gesellig und sozial, zu Menschen als auch zu seinen Artgenossen. Er kommt sowohl mit Kätzinnen als auch mit Kater gut klar.

Das ideale Zuhause für Mateo ist eine Familie, wo es nicht zu stürmisch zugeht. Liebe Kinder sind herzlich willkommen.
Seine Artgenossen mag er sehr gerne leiden, und daher wird er auch nicht als Einzelkatze vermittelt. Es sollten noch 1-2 oder gerne auch mehrere Miezen in seinem Alter bereits in der Familie leben. Sollte dies nicht der Fall sein, vermitteln wir Mateo sehr gerne mit einer anderen FeLV pos. getesteten Katze.

Mateo wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf einen eingezäunten Garten.

Mateo wird FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, und Seuche geimpft, sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Mateo ist derzeit bei Simone auf Pflegeplatz in München. Wer Interesse an Mateo hat, kann ihn gerne besuchen kommen.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org

Der Anbieter "Tierhilfe Anubis e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Mateo (FeLV+) sucht seine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück