Anzeige-Nr. 2189105
vom 04.04.2024
20 Besucher

Lieber Lucky wünscht sich Familienanschl

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre (geb. 25.02.2016)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Dog´s last chance e.V. 
78166 Donaueschingen

Telefon: 0176 72174897


Beschreibung
Lucky
Labrador Mischling
Rüde kastriert
Grösse: 60 cm
Alter: ca. 25.02.2016
Leishmaniose positiv
Lucky hatte Besitzer. Als er jedoch von Ballern erschreckt wurde, riss er voller Angst aus. Mehr als 3 Monate war er unterwegs. Man versuchte ihn mehrmals einzufangen, aber ohne Erfolg. Schließlich gelang es seiner Familie ihn einzufangen.
Aber auch ohne diese Knaller lief er immer wieder weg und beim letzten Mal brach er sich den Hinterlauf. Sein Besitzer hatte daraufhin genug von ihm und wollte ihn einschläfern lassen. Gott sei Dank rief der Tierarzt im Tierheim an und Lucky wurde von den Tierschützern abgeholt. Er ist nun im Tierheim das Bein wurde operiert und alles ist vollkommen geheilt.
Am Anfang hatte er immer noch sehr grosse Angst und es war nicht leicht ihn aus dem Zwinger rauszuholen, aber jetzt ist er ein lieber Hund und man merkt, dass es ihm sehr an Zuwendung fehlte.
Er ist sehr sauber, macht absolut nichts in seinem Zwinger und wartet, bis man ihn holt. An seinen Augen sieht man, dass er eine traurige Zeit hinter sich hat, wahrscheinlich musste er auch auch immer draussen leben. Vermutlich lief er deshalb immer wieder weg, auch weil man nichts mit ihm unternahm.
Lucky hat wirklich ein gutes Zuhause verdient. Im Tierheim hat er nie versucht wegzulaufen. Leider hat er seit Juni 2022 immer noch keine Anfrage. Zur Zeit ist er mit 2 Rüden und einer Hündin zusammen und es klappt sehr gut .
Wo sind die lieben Menschen, die Lucky eine Chance geben?
Lucky wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag entwurmt, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in liebevolle Hände vermittelt
Anfragen bitte an: rescue@dogslastchance.de
Tel: 017672174897

Der Anbieter "Dog´s last chance e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber Lucky wünscht sich Familienanschl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück