Anzeige-Nr. 2191735
vom 07.04.2024
108 Besucher

Iliad sitzt im italienischen Canile

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Leben für Streuner e.V.
Profil
Notfall
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.10.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Leben für Streuner e.V.
Leben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bei unserem Aufenthalt im Juni 2023 und Besuch des städtischen Caniles in Sizilien verbrachten wir einige Zeit im Zwinger von Alfano. Währenddessen kam ein Neuankömmling ins Canile und wurde in den gleichen Zwinger gesetzt. Iliad hatte eine leichtere Bissverletzung als er ankam, über seine Geschichte ist uns nichts bekannt. Aber es tut letztendlich auch nichts zur Sache, Fakt ist, er sitzt seit dem eingesperrt im Zwinger ohne Ausgang.

Mittlerweile haben wir November und Iliad hat seinen Gehegepartner Alfano gehen sehen sowie Costanza, beide konnten die Reise nach Deutschland antreten.

Im Oktober 2023 bei unserem Besuch im Canile haben wir wieder einige Zeit bei Iliad im Zwinger verbracht. Er ist so unglaublich menschenbezogen und saugt jede Zuwendung in sich auf. Mit neuen Fotos kamen wir nach Deutschland zurück und mit der Hoffnung endlich eine Familie für ihn zu finden.

Doch dann kam die Nachricht, dass jemand vor Ort Iliad adoptieren möchte. Eigentlich sollten wir uns freuen, wenn ein Hund in Sizilien aus einem städtischen Canile vermittelt wird. Wir sind ehrlich…Die Freude hielt sich bei uns in Grenzen, denn wir wissen wie die meisten Hunde dort gehalten werden.

Wir hatten leider keine Zeit mehr in Deutschland ein Zuhause zu finden, da es keine passende Anfrage für ihn gab und somit zog Iliad zu der sizilianischen Familie.

Es dauerte allerdings keine Woche und uns wurde mitgeteilt, dass Iliad zurück im Canile ist. Was war geschehen?

Iliad ist wohl über die Mauer des Gartens gesprungen und hat auch Gegenstände kaputt gemacht. Das war der Grund. Ein Junghund den man alleine im Garten hält, was erwartet man? Er ist ein Junghund der nichts kennen lernen durfte und natürlich Flausen im Kopf hat und der beschäftigt werden will.

Traurig kämpfen wir weiter für diesen tollen Kerl.
Iliad darf nach Deutschland einreisen, wird hier aber in einigen Bundeländern in Kategorie 2 eingestuft. D.h. hier müsste er einen Wesenstest zusammen mit seinem Halter absolvieren. Aber in vielen Bundesländern wird er als ganz normaler Hund ohne Auflagen angesehen. Bei Adoption erhält Iliad ein entsprechendes Rassegutachte eines vereidigten Sachverständigen.

Name: Iliad
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling (Kategorie 2/amtl. Rassegutachten liegt bei Adoption vor)
Geburtsdatum: 01.10.2022
Höhe: ca. 50 cm (Oktober 2023)
Kastriert: Ja


gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen

Aufenthaltsort: Sizilien
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Der Anbieter "Leben für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Iliad sitzt im italienischen Canile"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück