Anzeige-Nr. 2192839
vom 08.04.2024
95 Besucher

Houdini möchte Dir gefallen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Katolino e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Flugpate gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Cattle Dog Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre (geb. 15.08.2019)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Katolino e.V.
Katolino e.V. 
41517 Grevenbroich

Telefon: Tel: +49 176 21826678


Beschreibung
Kennt Ihr Dua Lipa? Ich auch nicht persönlich, aber die hat gerade einen Hit, der meinen Namen trägt….


Und dann wären wir schon im Text, denn ich heiße Houdini, was zwar ein wirklich schöner Name ist, doch wer an Houdini denkt, der denkt auch an „verschwinden“ und das mach ich ganz und gar nicht… Im Gegenteil!

Ich bin ein im August 2019 geborener Rüde, könnte vom Aussehen her ein Cattle Dog Mix sein, wiege 24 kg bei einer Schulterhöhe von 60 cm.

Mein Halter hat mich abgegeben, weil er sich keinen Hund mehr leisten konnte und so bin ich in der Obhut von Tierschützern und in einer Pension hier in Andalusien gelandet.

Zunächst war ich völlig aus dem Wind und hab kaum jemanden an mich ran gelassen. Als ich dann aber festgestellt hab, dass sich anstelle meines Halters, fremde Menschen um mich kümmern, bin ich locker geworden und zeige mein tolles Potential.

Ich laufe 1a an der Leine, mach Sitz und Platz, wenn man mir das sagt. Wenn sich andere Hunde auf der Gassi Runde nähern, gehe ich nah zu meinem Menschen an der Leine und achte auf ihn. Könnte ja einer was von ihm wollen und da muss ich aufpassen.

Wäre toll, wenn ich ein Zuhause mit Aufgaben bekäme, denn ich möchte Euch unbedingt gefallen und deshalb mach ich so ziemlich alles, was man von mir erwartet oder mir sagt.

Mit anderen Hunden komme ich im großen und ganzen zurecht. Bis auf so eine dumme Ziege hier, die mich immer wieder blöd anmacht. Der geh ich aus dem Weg oder, wenn sie es übertreibt, bell ich dann halt mal zurück.
Wenn in meinem zukünftigen Zuhause aber ein souveräner und angenehmer Zeitgenosse lebt, stell ich mir das super harmonisch vor.

Was gibt’s sonst noch zu mir zu sagen… Hm… Also ich bin kastriert, geimpft gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, werde regelmäßig entwurmt und mit Parasitenschutz behandelt, damit ich auch ja gesund bleibe.

Die Frau von Katolino war heute mit mir zugange und schwer begeistert von mir, weil ich sie ja gar nicht kannte und dennoch mit ihr umgegangen bin, als wüsste ich genau was sie mir in ihrer fremden Sprache gesagt hat. Ok… dass sie bei ihren Worten auch Handzeichen gab, hat mir verraten was sie von mir wollte und so hab ich ihr auch den Gefallen getan. War echt witzig, denn die hat sich gefreut als wäre das was Besonderes. Ich sag doch, ich bin alles andere als blöd 😉

So… Sie sagte sie versucht alles einem tollen Hecht wie mir das passende Zuhause zu finden weil es wohl schwer sei, Adulthunde an den Mann oder die Frau zu bringen. Aber wir hoffen beide, dass sie Erfolg haben wird und jemand sieht, dass ich es echt wert bin. Dann bekäme ich ein schickes neues Sicherheitsgeschirr, was dann mir alleine gehört und könnte schnellstmöglich nach Deutschland ausreisen.

Bis mein Traum nach einem neuen Menschen für mich in Erfüllung geht, zieh ich weiterhin mit meinem Gassi Geher mehrmals die Woche los, um up to date mit meinem Training zu sein.
Wie heißt es doch… Wer rastet rostet und das wollen wir ja nicht.

Bis hoffentlich bald, Euer Houdini


Kontakt: Info@Katolino.de
Tel: +49 176 21826678

Der Anbieter "Katolino e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Dieses Tier benötigt noch einen Flugpaten für folgende Flugroute(n): Ausreise ist ab Mai 2024 möglich.
Für dieses Tier können Sie eine Flugpatenschaft übernehmen. Tiere, welche sich im Ausland in Notsituationen befinden, benötigen einen Flugpaten, damit diese in Deutschland u.a. Ländern ein besseres Zuhause erhalten können. Sei es vorübergehend in Pflegestellen oder dauerhaft in bereits wartenden Familien. Beispielsweise können Sie bei Beendigung ihres Urlaubs ein Tier als "Sondergepäck" einchecken lassen. Die Tierschutzorganisation bringt das Tier mit allen notwendigen Papieren (Impfpass bzw. EU-Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) zum Abflughafen und macht mit Ihnen gemeinsam den Check-In. Sie müssen nach der Landung lediglich die Tier-Box vom Gepäckband in die Flughafen-Halle mitnehmen, wo bereits Tierschützer warten und das Tier abholen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Wege. Die evtl. Kosten für das Sondergepäck übernimmt in der Regel die jeweilige Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Es suchen auch noch viele andere Tiere Flugpaten auf nachfolgenden Flugroute(n):
von Malaga nach Düsseldorf
von Malaga nach Köln-Bonn
von Malaga nach Frankfurt
Kontaktformular
Betreff:
"Houdini möchte Dir gefallen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.
Ich möchte für dieses Tier eine Flugpatenschaft übernehmen.
Ihr Abflughafen:
Abflug am:
: Uhr
Ihr Zielflughafen:
Ankunft am:
: Uhr
Fluggesellschaft:

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück