Anzeige-Nr. 2196417
vom 13.04.2024
18 Besucher
Hinweis von "Tier-Not-Hilfe":
erreichbar telef. : 15.00 - 18.00

BOBO - ein Schatz sucht seine Menschen !

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bretonen-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre (geb. 01.01.2015)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
BOBO - ein Schatz & Gute-Laune-Hund - Rüde, Spaniel-Border-Mischling, 9 J. geb.ca.Anf.2015, geimpft. gechippt, kastriert, EU-Paß. - Wartet in Frankreich ! -

Wir fanden in einer Fourriere einen vor Kälte und Angst zitternden kleinen Spaniel und haben uns entschlossen, ihn mit nach Hause zu nehmen. Es war gar nicht so einfach, an ihn ranzukommen, weil er sich nicht aus der Hütte traute. Wir mussten wirklich das Dach abheben, um an ihn ranzukommen. Aber niemals hätte er geschnappt …

Wir erfuhren von der Stationsleiterin, dass - dieser blöde Hund - (so die Ausage) schon 4 mal aus verschiedenen Stationen abgehauen sei, auch bei seinem früheren Besitzer würde er immer abhauen, deswegen hat er ihn auch nicht zurück geholt.

Bobo betrat mein Grundstück, mein Haus und verwandelte sich fast in Minuten. Schon nach 2 Tagen hätte ich die Pforte auflassen können, er wäre nicht abgehauen. Dieser Hund will einfach bei Menschen leben. Er hat dennoch kein Problem, alleine zu bleiben, wenn ich zu den Hunden fahre, bin ich über Stunden weg. Aber er weiß, dass ich wieder komme …

Bobo ist mit allen Hunden verträglich, er ist stubenrein, macht nichts kaputt und inzwischen steigt er auch gerne ins Auto ein (er ist sich sicher, dass er nicht wieder rausgeschmissen wird). Er kann auch im Auto warten, ohne etwas kaputt zu machen.

Bobo ist 8 Jahre alt, wirkt jünger, ist aber nicht speedy. Draußen ist er gerne sportlich, drinnen ein in sich ruhendes Sofakissen. Er ist nicht futterneidisch, aber aus dem Napf lässt er sich kein Futter klauen.

Er gilt als Bretonen-Mischling, ist aber eindeutig niemals jagdlich geführt worden, außerdem ist er für einen Bretonen zu schmal, zu zart. Ich hatte mal einen ganz ähnlichen Hund, der war ein Spaniel-Sheltie-Mischling. Hier gilt er als Spaniel-Border-Mischling. Naja, sowohl Sheltie als auch Border gehören in die Klasse der Hütehunde.

Bo ist wachsam, kein Kläffer, aber er meldet Jeden, der sich unserem Grundstück meldet. Er würde mich vermutlich auch verteidigen.

Bo weiß inzwischen, wie unverschämt gut er aussieht, wir haben ihn daher in BEAU umbenannt. Eigentlich war es der Tierarzt, der seinen Namen so geschrieben hat und von ihm schwärmte.

BO kann gut mit anderen Hunden leben, ist allerdings dichter am Menschen. Als Spaniel liebt er ALLE freundlichen Menschen, hat auch mit Männern kein Problem.

BO kann sicherlich gut mit zur Arbeit gehen und vermutlich würde er auch gerne selbst arbeiten, z.B. als Begleithund oder Therapiehund. Er ist ein Gute-Laune-Hund, den jeder ganz schnell ins Herz schließt. Jetzt fehlen nur noch die richtigen Menschen.

Wenn Sie BOBO ein Zuhause geben möchten:
Info u. Kontakt: Ingrid Belz - email: Ingrid.Belz@live.de
Tel. 0172-45 55 033 - www.joshi2.de

Wir erteilen Datenfreigabe an alle mit Tierschutz betrauten Personen.
http://www.joshi2.de/joshiwdr.html

Der Anbieter "Tier-Not-Hilfe" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"BOBO - ein Schatz sucht seine Menschen !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück