Anzeige-Nr. 2196904
vom 13.04.2024
14 Besucher

MAXIMO

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix mittelgroß (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 15.12.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Patras 
40885 Ratingen

Telefon: 02102/136478


Beschreibung
Rüde/kastriert
geb. ca. Dezember 2022
Grösse: ca. 58 cm
Maximo ist noch in Patras/Griechenland

Maximo wurde von einem Auto angefahren und verletzt auf der Straße gefunden. Wahrscheinlich ist er frisch ausgesetzt worden und kannte die Gefahr des Straßenverkehrs noch nicht. Maximo wurde beim Tierarzt behandelt, danach brachte man ihn in das städtische Shelter. Dort sollte er bis zur Heilung verbleiben und anschließend wieder zurück auf die Straße gebracht werden... Unsere Kollegin Maria hat sich stark dafür eingesetzt, dass der sanfte Rüde nicht wieder ausgesetzt wird. Er ist ruhig, bellt nicht und ist trotz des Stresses im Shelter keinesfalls aufgedreht.
Wir suchen nun für Maximo liebevolle Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken möchten. Er wird sicherlich eine Zeit der Eingewöhnung benötigen, sowie auch entsprechende Erziehung, damit der junge Rüde zu einem tollen Begleiter reifen kann.
Maximo ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.

Die Vermittlung erfolgt ausschließlich nach einer positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Der Anbieter "Tierfreunde Patras" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"MAXIMO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück