Anzeige-Nr. 2196978
vom 14.04.2024
13 Besucher

Oszkàr von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mudi Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 05.12.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 0152-08577096


Beschreibung
Rasse: Mudi Schäferhund Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 05.12.2021 (geschätzt)
Farbe: schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 68 cm
Aufenthaltsort: Harkány Ungarn

Beschreibung:

Gentleman Oszkàr sucht ein Zuhause!

Dieser wunderschöne Kerl lebt momentan auf einer Pflegestelle in Ungarn mit anderen Hunden und einigen anderen Haustieren, unter anderem einem Hängebauchschwein (!) zusammen. Auch Katzen sind für ihn ok. Die Kollegen beschreiben ihn als absolut ausgeglichenen und gelehrigen Hund, trotz des Mudi Anteils ist er nicht überdreht, er mag einfach jeden Menschen und liebt auch andere Hunde, auch die Leine kennt er bereits.

Oszkàr sehen wir bei Menschen, die Lust haben sich viel mit ihrem Hund wirklich zu beschäftigen, denn Oszkàr ist sehr schlau und verspielt und kurze Gassirunden um den Block werden ihm sicherlich nicht reichen. Er ist etwas bewegungsfreudige Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind oder Spaß an Agility etc. haben, denn Oszkàr will sicherlich auch kopfmäßig ausgelastet werden.

Wir hoffen, dass Oszkàr trotz der Fellfarbe - wir wissen halt, dass schwarze Hunde es nicht leicht haben - eine Chance auf ein tolles Zuhause bekommt. Man muss doch nur einmal in die bildschönen bernsteinfarbenen Augen schauen und schon weiß man, dass da ein ganz toller Hund auf die richtigen Menschen wartet.

Oszkàr lebt zwar auf einer Pflegestelle, aber der Verein in Ungarn ist sehr klein und die Plätze dort sind sehr begrenzt, immer wieder werden Notfälle gemeldet aus der Umgebung, die nicht aufgenommen werden können, weil kein Platz da ist. Ein reisender Hund bedeutet Platz für einen neuen Notfall, denn dort gibt es kein Tierheim, der Verein ist auf seine wenigen Pflegestellen angewiesen.

Schutzgebühr 370€ zzgl 7% USt = 395,90€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Oszkàr von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück