Anzeige-Nr. 2197980
vom 15.04.2024
15 Besucher
Hinweis von "Streunerhilfe Bulgarien e.V.":
Der Anbieter "Streunerhilfe - Bulgarien e.V."besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Domino

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre (geb. 01.01.2015)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
10367 Berlin

Telefon: 0157-54668374


Beschreibung
Domino

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2015

Rasse: Mischling

Größe: ca. 60 cm

Aufenthaltsort: 39340 Haldensleben

Charakter: anhänglich, wachsam, klug


Januar 2024:
Domino, seine Trainerin und wir verstehen die Welt nicht mehr.
Wie kann es sein, dass ein so cooler Typ, wie Domino, noch immer kein Zuhause hat? Dass sich niemand für ihn interessiert?
Dass er keine einzige Bewerbung bekommt?
Liegt es an seiner Größe? An seiner Farbe? An seinem Alter?
Domino ist der beste Begleiter, den man sich vorstellen kann - dank seiner Pflegemama und Therapeutin nimmt er inzwischen jede verbale und nonverbale Hilfestellung und Korrektur dankend an. Domino ist eine treue Seele, die sich danach sehnt, seinen eigenen Platz neben seinem eigenen Menschen zu finden. Dazu ist er intelligent, ruhig, respektvoll, verträglich mit anderen Hunden und ja - sogar verspielt und manchmal albern. Dominos Lieblingsbeschäftigung ist es, den Co-Sherif für seine Pflegemama und Trainerin zu spielen. Auf Domino ist immer Verlass. Er geht perfekt an der Leine und orientiert sich dabei absolut an seinem Menschen.
Es kann nicht sein, dass ein so wunderbarer Hund wie Domino keine Chance verdient hat!
Wenn du deinen Kumpel für's Leben in Domino entdeckt hast, bitte bewirb dich für ihn - vielleicht musste er all die Jahre nur auf dich warten.


Oktober 2023:
Wir haben mal wieder Neuigkeiten von Domino, seine Trainerin berichtet:
Wer sich etwas mit souveränen Leithunden auskennt weiß, wie man Hunde liest und führt, der findet in ihm einen absoluten Traumhund, der stolz, wachsam und cool seinen Menschen gern begleitet und ihm viel Freude machen wird.
Domino ist ein richtiger Charakterhund (POSITIV!). Ich mag ihn sehr und er lernte bei mir, dass er auch im Verband mit anderen Hunden nicht mehr die Nummer eins sein muss, weil dies tatsächlich nicht sein Job ist, wenn es darum geht, für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Seitdem ist er absolut entspannt und genießt unsere Gemeinschaft sehr. Mir, Freunden oder Kindern gegenüber zeigte er keinerlei Aggressionen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er die Chance bekäme endlich doch noch ein Zuhause zu finden! Ich begleite diesen Prozess sehr gern. Domino lässt sich nun sehr gut führen, mag Streicheleinheiten, Autofahren und Spaziergänge.
Er ist im Haus ruhig und entspannt, genießt es auch in Ruhe auf meiner Terrasse zu dösen und hin und wieder mal im Garten nach dem Rechten zu schauen. Er ist sehr wachsam, lässt sich sehr gut korrigieren und abrufen, wenn man Präsenz zeigt. Zu meinen Kindern und deren Freunden ist er ruhig und stets freundlich. Er geht auch, wenn man ihm Grenzen setzt, entspannt zur Seite.
Mit meinen Hunden geht er sehr freundlich und respektvoll um, wenn auch sie respektvoll und höflich die Hundeetikette waren.
Wer frech wird, dem wird dies natürlich auch gezeigt, aber auch hier immer artgemäß, ohne zu verletzen.
Er hat eine echte, besondere Präsenz, allein, wie würdevoll er sich bewegt und interagiert fasziniert mich total. 🥰
Wer ihn kennenlernen möchte, meldet sich gern bei mir bitte.
Gern erfahrene Hundehalter, die ihm auch die Ruhe geben, welche er nunmal in seinem Alter braucht.
Ich hoffe, ich finde jemanden, der meine Faszination teilt. Man kann so viel von ihm lernen. 💗

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Domino"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück