Anzeige-Nr. 2203778
vom 21.04.2024
47 Besucher

Peggy - wartet in der LIDA Olbia, IT

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Streunerherzen e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jagdhund-Retriever-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate (geb. 01.10.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerherzen e.V.
Streunerherzen e.V. 
50259 Pulheim

Telefon: 0160 63 74 25 4


Beschreibung
Steckbrief

Name: Peggy
Geboren: ca. 01.10.2023
Rasse: Jagdhund-Retriever-Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 41 cm (Stand 05.05.2024, im Wachstum)
Gewicht: ---
Kastriert: folgt
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Entwurmt: ja
Farbe: weiß mit braunen Flecken
Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt
Schutzgebühr: 550 €


Peggy - Wirst du ihr treuer Wegbegleiter?

Was ist mir passiert?
Nur wenige Tage vor Weihnachten wurden vier kleine Welpen im Industriegebiet von Olbia gefunden und in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia, gebracht. Es waren drei Mädchen und ein Rüde. Der kleine Rüde hatte Glück und hat bereits auf Sardinien ein schönes Zuhause gefunden.
Am 09.01.2024 konnten dann noch die beiden Geschwister Peanut und Pixar gerettet werden. Leider konnte die Mama der Rasselbande bisher nicht eingefangen werden. Wir hoffen sehr, dass dies schnell gelingen wird, damit auch die Mama in Sicherheit gebracht und kastriert werden kann.


Wo bin ich?
Derzeit lebt Peggy mit ihren vier Geschwistern (Peanut, Palma, Pippa und Pixar) in unserem Kooperationstierheim und hofft auf ihr neues Leben; weg von der Straße in ein behütetes Zuhause.

Wie bin ich?
Peggy war bei unserem Besuch eine sehr liebe und ausgeglichene Hündin. Zu Beginn, als wir das Gehege betraten, waren alle natürlich außer sich und wollten erst einmal alles unter die Lupe nehmen. Die kleine Peggy fand meine Haare wirklich super und sprang hinten an meinen Pferdeschwanz. Doch die junge Hündin beruhigte sich schnell und legte sich gemeinsam mit Peanut in den Schatten. Von dort aus beobachtete sie schwanzwedelnd das Treiben. Als ich mich zu ihr setzte und sie streichelte, bliebt sie ruhig liegen und drehte sich auf die Seite.

Peggy ist mit ihren Geschwistern und den anderen Hunden im Gehege sehr sozial. Sie ist nicht dominant oder ärgert die anderen. Eher im Gegenteil, denn sie liebt es, mit den anderen Hunden zu toben, zu kuscheln oder sich einfach mit allen gemeinsam hinzulegen und Mittagsschlaf zu halten.

Peggy ist eine aufgeschlossene und junge Hündin, die Menschen gegenüber neugierig und liebevoll ist.

Was suche ich?
Peggy ist junghundtypisch noch sehr verspielt und neugierig. Sie möchte die Welt entdecken und gemeinsam mit dir unterwegs sein. Die Hündin ist als Welpe ins Tierheim gekommen, daher wird das Leben im Haus erst einmal etwas völlig Neues für sie sein. Dennoch bin ich der Meinung, dass sie sich schnell einleben wird und ihr zusammen eine tolle Bindung aufbauen könnt. Da in Peggy vermutlich ein Jagdhund-Retriever-Mischling steckt, sollte sie geistig und körperlich gefördert werden. Die Hündin liebt den Menschen sehr und wird sicherlich ein toller Wegbegleiter für dich und/oder deine Familie werden.

Wer ist bereit, die junge Hündin an die Pfote zu nehmen und ihr zu zeigen, wie schön das Leben ist?

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Peggy kann nach Deutschland ausreisen.

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Charleen Struckmeier
0160 63 74 25 4
Charleen.struckmeier@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Der Anbieter "Streunerherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Peggy - wartet in der LIDA Olbia, IT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück