Anzeige-Nr. 2204086
vom 21.04.2024
24 Besucher

Monkey – ein Katerchen wie ein Äffchen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 02.10.2023

Monkey wurde als junges Kätzchen von der Straße gerettet worden, wie so viele des unerwünschten Nachwuchses meist privater Katzenbesitzer, die nicht durch Kastrationen diesem fortwährenden Elend entgegenwirken. Da es so viele dieser Tiere gibt, ist es unwahrscheinlich, sie später in ihrem eigenen Land gut zu vermitteln und dort sicher zu wissen. Daher stellen wir einige wenige von ihnen zur Vermittlung vor.

Heute ist der Kater Monkey 18 Monate alt (geb. ca. 03/2022). Er ist natürlich inzwischen doppelt geimpft und kastriert. Bei Vermittlung werden alle Katzen getestet auf Katzeninfektionen wie FelV, FIV und auf Wunsch FIP. Entsprechend klären wir vorher über die Bedeutung auf.

Den außergewöhnlichen Namen Monkey erhielt er auf Grund seines regelrechten Klebens am Menschen. Sobald eine vertraute Person das Gehege betritt, klettert Monkey auf Schulter, Schoß, in die Arme…. Hauptsache, er wird gehalten und bekommt die ersehnte Zuwendung.

Daher wünschen wir Monkey ein sicheres Zuhause, in dem er nicht nur existieren darf, sondern die gesuchte Zuwendung erhält neben einer verantwortlichen Haltung. Monkey ist verträglich mit anderen Katzen und auch mit Hunden.

Der Anbieter "Tierfreunde Athen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Kontaktformular
Betreff:
"Monkey – ein Katerchen wie ein Äffchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück