Anzeige-Nr. 2204615
vom 22.04.2024
17 Besucher

TIBULLO – Rettung ins Glück?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für pro-canalba e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 21.05.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0173 - 27 88 571


Beschreibung
TIBULLO – wer rettet ihn ins Glück?

Alter: 21.05.2018
Rasse: Mischling
Größe: ca. 63 cm

Update Januar 2024 -Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Seite, die Zeit vergeht und ich bin immer noch an diesem schrecklichen Ort, in Einzelhaft, weil alle denken, dass ich mich nicht gut mit meinen Artgenossen vertragen würde. Was soll ich sagen... Neulich kamen die Tierschützer und sagten: „Tibullo, du hast ein Date!“ Sie führten mich auf eine einzigartige Wiese und stellten mir ein nettes Hundemädchen vor. Ich war so überrascht, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte. „Na, bist du oft hier? Ich hasse diesen Laden!“, stammelte ich neugierig auf Autopilot. Zum Glück sieht man mir nicht an, dass ich unter meinem Pelz rot werde. Am liebsten wäre ich weggelaufen. Ich weiß doch gar nicht mehr, wie man in diesen Tagen Smalltalk betreibt, ich bin völlig aus der Übung! Welche Themen sind angesagt? Wie verhalte ich mich richtig? Was ist der richtige Eisbrecher? Oberflächliches Geplauder oder gar sinnloses Geplänkel. Das hat doch zu Recht einen schlechten Ruf. Ich fürchte, ich habe mich nicht gerade geschickt angestellt... aber unverträglich mit hübschen Damen, bitte... Nein, das war ich nicht.

In meiner Unerfahrenheit wandte ich mich zunächst fragend an die Tierschützer. Aber die lächelten nur zufrieden, als wären sie stolz auf mein Gestammel. Es fielen Worte wie „bessere Vermittlungschancen“ und „netter Kerl“. Na ja, wenn sie das gut fanden, wie toll wäre ich, wenn meine Kommunikationsfähigkeiten nicht so eingerostet wären? Und nebenbei bin ich auch sehr menschenfreundlich und zugänglich und beherrsche diese Leinensachen schon ganz gut.

Also unter uns, wenn Du ein Plätzchen für einen feinen Kerl wie mich hast, vielleicht auch mit einem netten Hundemädchen, das mir verzeiht, dass ich in den letzten vier Jahren nicht viel von der Welt gesehen habe, dann freut sich meine Vermittlerin auf Deinen Anruf. In der Zwischenzeit freuen wir uns über Dating-Tipps! Aber bitte natürlich nur für mich!

*******
Ein freundliches Hallo an Euch,
ich bin der wunderhübsche Tibullo und möchte mich hier vorstellen. Wenn ich es nicht tue und die Tierschützer von Pro-Canalba mir nicht dabei helfen, dann tut es niemand.
Wie Ihr sehen könnt, bin ich ein bildhübscher Kerl, von großer prächtiger Statur - ein richtiger Hund! Gerade als ich zwei Jahre alt geworden war, kam ich auch schon ins Canile - wer weiß, warum? Hier bin ich nun auch schon seit Mai 2020. Im Hauptberuf bin ich Wartender, auf etwas, das ich nicht mehr habe oder noch nie gehabt habe: ein eigenes Zuhause, nette Menschen, bei denen ich als geschätzter Haus- und Hofhund leben darf. Menschen, die es gut mit mir meinen, die mich zur Hundeschule begleiten, die mich an ihrem Leben teilhaben lassen. Das stelle ich mir interessant vor. Hier ist es extrem eintönig, denn ich sitze in einer Einzelbox. Einzelhaft. Mit anderen Rüden kann ich es nicht so gut und da wird hier nicht viel Federlesens gemacht - ab in die Box, Tibullo! Mit den Hundedamen haben sie mich noch nicht getestet. Wer weiß, vielleicht bin ich sogar ein Kavallier! Schade, dass ich das bisher noch nicht herausfinden durfte.

Oder habt Ihr Lust, es mit mir zu probieren? Euch auf mich einzulassen, auch wenn die Infos über mich aus dem Canile spärlich fließen? Kennt Ihr Euch mit Hunden aus? Auf meinem Plus-Konto habe ich einen unabhängigen Charakter und dass ich mich zu allem, was außerhalb meiner Box geschieht, magisch hingezogen fühle. Im Klartext - ich will da raus, ich will ins Leben, Auslauf in der Natur! Ich gehe auch an der Leine mit, das kann ich sehr gut. Und das Beste kommt zum Schluss: mit Euch Menschen bin ich ausgesprochen lieb und freundlich und freue mich, wenn Ihr mich wahrnehmt und Euch mit mir abgebt. Fragt mich besser nicht, wie oft ich dieses Vergnügen habe...

Wollt Ihr mich nach Hause holen? Damit ich alles dafür geben kann, Euer guter Hundemann zu sein? Es lohnt sich, vor mir liegen noch einige Jährchen Lebenszeit und wie könnte sie schöner verbracht werden als mit Euch?
Über die Telefon-Nummer meiner Vermittlerin führt mein Weg direkt zum Transport nach Deutschland.
Es wäre so schön zu wissen, dass jemand auf mich wartet.

Besuchen Sie Tibullo auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb. 21.05.2018
Schulterhöhe: ca. 63 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: yvonne.beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173 - 27 88 571


Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"TIBULLO – Rettung ins Glück?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück