Anzeige-Nr. 2211901
vom 02.05.2024
42 Besucher

Ewiger Pechvogel wartet seit 8 Jahren

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Baskischer Schäferhund Euskal Artzain Txakurra (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre (geb. 13.05.2013)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim Dillenburg 
35683 Dillenburg

Telefon: 02771 32222


Beschreibung
Funi lebt nun schon viele Jahre in unserem Tierheim. Zwei Vermittlungen gingen leider schief, wobei Funi daran keine Schuld trifft. Dann hatte er das Problem, dass er zu Übersprungshandlungen geneigt hat, wenn ihn etwas - z.B. Hundebegegnungen - unter Stress gesetzt hat. D.h. es konnte passieren, dass er nach demjenigen geschnappt hat, der ihn an der Leine hatte. Inzwischen ist Funi viel ruhiger geworden, dank einer tollen Gassigängerin hat er z.B. gelernt, in einer größeren Gruppe von Hunden spazieren zu gehen und dabei völlig gechillt zu bleiben. Funi ist im Haus sehr brav, er ist stubenrein, bleibt einige Stunden alleine ohne die Wohnung auf den Kopf zu stellen oder zu bellen und fährt prima im Auto mit. Neben spazierengehen und schmusen mit den Menschen, die er kennt und denen er vertraut, ist seine Lieblingsbeschäftigung Ball zu spielen, mit Leidenschaft und Ausdauer. Denn Funi ist trotz seiner mittlerweile 10 Lebensjahre gesundheitlich topfit und aktiv. Er braucht einfach hundeerfahrene Menschen, die ihm eine liebevolle und sichere Führung und die Zeit, Vertrauen aufzubauen, geben. In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder leben. Auch denken wir, dass er besser Einzelhund sein sollte, allerdings gerne mit Kontakt zu anderen Hunden, z.B. in einer Spaziergehgruppe. Funi ist aus unserer Sicht ein toller Hund und das ganze Team liebt ihn. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er endlich ein dauerhaftes Zuhause findet, in dem er noch viele Jahre das Leben genießen darf. Er hat es so sehr verdient!
(Funi ist 55 cm groß, wiegt 22 kg)

Der Anbieter "Tierheim Dillenburg" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Ewiger Pechvogel wartet seit 8 Jahren"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück