Anzeige-Nr. 2212447
vom 02.05.2024
23 Besucher

Fonti - freundlich und sozial

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre (geb. 01.01.2019)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: +49176 23923614


Beschreibung
Name: Fonti
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2019
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Herzklappenfehler, erhält 2xtäglich Medikamente
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Eine verlassene Finca war zumindest temporär das Zuhause von Fonti. Dort wurde er von einer freiwilligen Helferin des Tierheims gefunden. Fonti war an einer Kette befestigt, die Kette aber nirgends mehr, weshalb er sie hinter sich herzog. Überaus freundlich kam Fonti der Freiwilligen entgegen, als ob er wüsste, dass er von ihr gerettet werden würde. Fonti wurde also kurzerhand ins Auto gesetzt und mit ins Tierheim genommen.

Für Fonti können wir wirklich nur die Webetrommel rühren, denn Fonti ist seit Ankunft im Tierheim ein sehr lieber und netter, sowie keinesfalls aufdringlicher Hund. Er hat noch eine etwas unsichere, aber nette Art, auf jemanden zuzugehen, aber genießt es sehr, wenn er gestreichelt und gekrault wird. Fotni umgibt sich gerne mit Menschen, drängelt sich aber niemals vor. Überhaupt möchte Fonti niemals unangenehm auffallen und verhält sich zu jeder Zeit freundlich und unaufdringlich. Sobald Fonti an der Reihe ist, den Zwinger zu verlassen und Zeit im Auslauf zu verbringen, begleitet er gerne die jeweilige Pflegerin bei ihren Aufgaben.

Aber auch bei Spaziergängen, die ab und zu mit ihm stattfinden, läuft er sehr angenehm mit Geschirr an der Leine. Dabei läuft er brav neben einem her, ohne zu ziehen. Er macht dabei keinen Unterschied, ob am Ende der Leine jemand bekanntes oder unbekanntes für ihn ist: Er genießt es einfach raus zu kommen und ein bisschen was von der Welt außerhalb des Tierheims zu erschnüffeln und mitzukriegen. Vor allem die jungen Gassigänger kommen immer mit einem riesigen Lächeln im Gesicht mit Fonti zurück, weil er einfach süß ist und jedes Herz im Sturm erobert. Aber auch Fonti blüht außerhalb des Tierheims noch etwas mehr auf.

Nicht nur mit Menschen ist Fonti perfekt im Umgang, auch seine Kommunikation mit den anderen Hunden klappt prima. Fonti spricht die Hundesprache perfekt, geht jedem Streit aus dem Weg und weiß sich im Hundekontakt zu benehmen. Er verhält sich sehr freundlich zu anderen Hunden und auch die gemeinsamen Spaziergänge mit anderen Hunden laufen immer friedlich ab.

Im Tierheim wurde er auch mit anderen Hunden getestet und auch da zeigt sich, dass er sich mit Hündinnen, Rüden und Junghunden gut versteht. Er ist einfach super sozial.

Für Fonti suchen wir liebe Menschen, die mit dem Kerlchen, welches sich im besten Alter befindet, eine gute Hundeschule besuchen, die Benimmregeln liebevoll trainieren und das Hunde-Einmaleins pauken. Und wenn gerade keine Einheit in der Hundeschule ansteht, wünschen wir uns für ihn spannende und abwechslungsreiche Spaziergänge in der Natur, erholsame Urlaube, kuschelige Stunden auf dem Sofa und ein weiches Hundekörbchen, in das er sich zurückziehen kann. Fonti ist ein genügsamer Hund, der trotzdem jede kleine Aufmerksamkeit dankbar annimmt und einfach dazugehören möchte und dabei sein darf. Nach einer ausreichenden Eingewöhnungsphase ist Fonti bestimmt auch ein toller Begleiter im Büro oder liegt gerne auf einem Plätzchen im Homeoffice.

Haben wir Ihr Interesse an Fonti geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Fontis Vermittlerin Ines Bohrer. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags)
e-Mail: bohrer@tsv-europa.de

Link zur Hauptseite für weitere Fotos und Videos:
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/fonti-in-spanien-tierheim-apap/

Der Anbieter "Tierschutzverein Europa" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Fonti - freundlich und sozial"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück