Anzeige-Nr. 2214281
vom 04.05.2024
14 Besucher

Jules sucht ein XL-Körbchen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.01.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cluj, Rumänien. Jules – groß an Statur, riesig im Herzen! Unser auf 1,5 Jahre geschätzter Jules zeigt schon jetzt, dass er ein außergewöhnlicher und toller Hund ist. Mit den richten Menschen an seiner Seite hat er jedoch das Potenzial, zu einem ganz besonderen Fellfreund heranzureifen.

Der schöne Jules ist ein auffälliger Hund mit schwarz-weiß geflecktem Fell sowie charakteristischen schwarzen Punkten auf seiner weißen Schnauze und den Pfoten. Mit 70 cm Schulterhöhe und 40 kg Gewicht zeigt er eine imposante Statur, typisch für Hüte- oder Herdenschutzhunde.

Vom Besitzer verlassen, konnten wir ihn glücklicherweise rechtzeitig von der Straße retten und in einer unserer Auffangstationen in Sicherheit bringen. So wurde ihm der Weg ins öffentliche Tierheim erspart und die Gefahr der Tötung vermieden. Jetzt hoffen wir gemeinsam mit Jules, dass er rasch eine fürsorgliche Pflegestelle findet oder, noch besser, ein eigenes Zuhause, in dem er in aller Ruhe ankommen und engen Familienanschluss genießen darf.

Der junge Rüde ist wirklich ein sympathischer Zeitgenosse. Er zeigt sich Menschen gegenüber offen und zutraulich, liebt es, Aufmerksamkeit zu erhalten und ist wahrlich ein Kuschelfreund. Er hat bereits Kinder kennengelernt und ist auch ihnen sehr zugewandt. Da er aufgrund seiner Größe und Unerfahrenheit den Umgang mit ihnen erst lernen muss, vermitteln wir ihn vorerst nur an Familien mit älteren Kindern.

Jules, der sich in den Entzügen der Pubertät befindet, benötigt natürlich noch Erziehung und Sozialisierung. Daher suchen wir rasseerfahrene Adoptanten, die wissen, wie man diesem intelligenten, aktiven und durchaus eigenständigen Vierbeiner gerecht wird. Der Besuch einer qualifizierten Hundeschule kann nicht nur die täglichen Spaziergänge durch geistig herausfordernde Spiele ergänzen, sondern auch dazu beitragen, eine starke Bindung zu ihm aufzubauen.

Auch ein ländliches Heim mit einem umzäunten Grundstück, auf dem er sich frei nach Herzenslust bewegen kann und das er beschützen darf, wäre für sein Wohlbefinden wichtig. Mit seinen felligen Kollegen versteht sich Jules bestens. Ob er auch Katzen in seinem Umfeld akzeptiert, können wir leider noch nicht sagen.

Jules ist mit seiner Energie und Begeisterungsfähigkeit bereit, jedes Abenteuer mit seinen Menschen zu erleben. Sollte er nach einer erfolgreichen Vorkontrolle und gegen die Übernahme einer Schutzgebühr von 450 Euro reisen dürfen, wäre er kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Weitere Informationen zu Jules findest du auf unserer Homepage: https://www.einherzfuerstreuner.de/project/jules-3/

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Jules sucht ein XL-Körbchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück