Anzeige-Nr. 2220441
vom 12.05.2024
22 Besucher

Jesco, kleiner Tiger mit großem Traum

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V. 
72622 Nürtingen

Telefon: +49 177 4591765 (AB)


Beschreibung
Der kleine Jesco (geb. ca. Juli/August 2022) landete schon kurz nach seiner Geburt in einer Perrera.

Zum Glück war unsere spanische Kollegin Ana mal wieder ruckzuck zur Stelle und konnte den bildhübschen Tiger-Bub retten. Nun wird er bei Ana liebevoll aufgepäppelt, ehe er bereit für seine große Reise ins Für-Immer-Zuhause ist.

Den ersten Schritt hat Jesco bereits vollzogen, indem er einen Namen erhalten hat. Diesen Namen erhielt er von einer lieben Namenspatin, die mit ihrer Spende gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zu Jescos Versorgung leistet. Vielen lieben Dank!

Der nächste große Schritt wäre nun die Vermittlung. Aber das sollte für den getigerten Charmeur doch keine große Hürde sein. Schließlich zeigt er gleich von Anfang an bei Ana, dass er ein sehr soziales Tier ist. Denn mit Artgenossen versteht Jesco sich auf Anhieb sehr gut. Das liegt vermutlich daran, dass Jesco mit drei Brüdern aufwuchs. Alle vier warten nun bei Ana darauf, dass sie das große Glückslos ziehen. Besonders schön wäre es natürlich, wenn zwei Brüder zusammen vermittelt werden können. Speziell für Katzen in diesem jungen Alter ist es enorm wichtig, gleichaltrige Spielgefährten zu haben.

Menschen gegenüber ist er noch etwas zurückhaltend. Aber das ist verständlich – nach all dem Trubel in der Perrera und nun im Tierschutz. Der kleine Mann braucht einfach ein bisschen Zeit, um sich an diese komischen Zweibeiner zu gewöhnen. Wir sind uns sicher: Nach kurzer Eingewöhnung wird Jesco immer zutraulicher.

Vor seiner Ausreise wird Jesco auf FIV und FeLV getestet – sowie gechipt, geimpft und kastriert.

Der Anbieter "Sieben-Katzenleben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Jesco, kleiner Tiger mit großem Traum"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück