Anzeige-Nr. 2220506
vom 12.05.2024
6 Besucher

Esther sucht einfühlsame Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre (geb. 01.01.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe-Ungarn e.V. (S. Ullrich) 
24891 Schnarup-Thumby

Telefon: 01734339965


Beschreibung
Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung Januar 2024:

ESTHER ist eine ängstliche Hündin, die nur in erfahrene Hände kommen soll- wo sie sich in ihrem Tempo öffnen und annähern darf. ESTHER hatte leider bisher wenig Glück in ihrem Leben, sie verbrachte es nur an der Kette und bekam jeden 2. Tag Futter und Wasser. Wegen dieser Vorgeschichte ist Esther eine scheue Hündin, sie versteht sich aber gut mit ihren Artgenossen.

ESTHER bräuchte eine Familie mit sicherem Garten und ausreichend Zeit für Training. Das liebe Fellchen sucht dringend Menschen, die ESTHER´s Vertrauen zur Umwelt aufbauen und ihr die Zeit geben, die sie braucht, um sich nach und nach zu öffnen. Leine kennt die Hündin nicht, sie kommt auch noch nicht zur Hand. Im Tierheim wird täglich mit Futtermotivation gearbeitet, kleine Fortschritte wurden schon erreicht. Ein souveräner Zweithund wäre auch sicherlich für ESTHER von Vorteil, um mehr Mut den Menschen gegenüber zu entwickeln.

Wo ist der Platz, der Esther die nötige Zeit gibt und entsprechendes Hunde-know-how für das Angsthäschen bieten kann?

-----------------------------------------------------------------------------

Vorgeschichte:

Ester ist zusammen mit Merlin aus sehr schlechter Haltung befreit worden. Was Ester erlebt hat mit dem Menschen kann nicht gut gewesen sein. Die Zwei haben wenn überhaupt mal alle zwei Tage Futter oder Wasser bekommen von seinen ehemaligen Besitzer und haben nichts anderes kennen lernen dürfen.

Normal müsste die hübsche Ester eine lebenslustige, neugierige Hündin sein. Aber jeder Mensch, jedes Geräusch lässt sie zusammen zucken und sie würde sich wünschen im Erdboden zu versinken.
Ester ist noch ein junger Hund, der eigentlich ausgelassen spielen müsste, aber dahin ist noch ein langer weg.

Trotzdem möchten wir, dass Ester gesehen wird und hoffen, dass wir in 4 Wochen von ihren Fortschritten erzählen können.

Ester braucht in Zuhause mit wenig Umweltreizen und Menschen die ihr alle Zeit der Welt geben ohne Erwartungen zu haben. Merlin braucht keine Mitleidsadoption, sondern ein verständnisvolles Zuhause.

Bis jetzt ist sie nur mit Merlin zusammen gewesen und die zwei verstehen sich sehr gut.

Der Anbieter "Pfotenhilfe-Ungarn e.V. (S. Ullrich)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Esther sucht einfühlsame Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück