Anzeige-Nr. 2224528
vom 17.05.2024
52 Besucher
Hinweis von "LUPO - Liste und Projekt-Hund":
Bitte direkt an die in der Anzeige befindlichen Kontaktdaten wenden: eine Vermittlung ist trotz Corona unter entsprechenden Hygeneregelungen möglich!

Otto, Goldschatz

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
LUPO - Liste und Projekt-Hund 
64xxx GG

Telefon: 089 921 000 - 51


Beschreibung
Otto wurde im Jahr 2017 geboren und kam Ende 2020 durch eine Sicherstellung ins Tierheim München. Aus gesundheitlichen Gründen wurde er im Februar 2022 auf eine Pflegestelle gebracht. Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt aktuell 40 kg.


Charakter

Auf seiner Pflegestelle ist Otto ein absoluter Goldschatz. Er hat keine Probleme mit Besuchern oder dem Alleine bleiben. Der Rüde ist stets freundlich, offen und neugierig. Am liebsten kuschelt Otto auf der Couch, betreibt ausgiebigen Schönheitsschlaf, geht gerne auf lange Spaziergänge und erfreut sich an Suchspielen.
In der Umwelt bewegt sich Otto bedingt stabil. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und Beschützerinstinkt. Auch Hundebegegnungen kann der Rüde noch nicht gänzlich souverän bewältigen. Im direkten Kontakt mit anderen Hunden entscheidet die Souveränität des Gegenübers, ob Otto Sympathie empfindet oder nicht. Bei souveränen Hunden verhält sich Otto vorbildlich und absolut klar in seiner Körpersprache. Ist sein Gegenüber allerdings hibbelig und unsicher, kann Otto damit nicht umgehen und zeigt offen seinen Unmut. Deshalb suchen wir für Otto erfahrene Hundehalter, vorzugsweise mit Rasseerfahrung, die dem Rüden die nötige Struktur geben und auch die körperlichen Voraussetzungen haben, um ihn Sicher durchs Leben zu führen. Auch freut Otto sich, wenn seine neuen Halter regelmäßig mit ihm auf Social Walks gehen, Begegnungstrainings mit ihm machen und Gruppenkurse besuchen, damit er weitere Erfahrungen sammeln kann. Otto möchte seinen Menschen gefallen und wenn er einen klaren Rahmen und Regeln bekommt, dann geht er mit einem durch dick und dünn.
Außerdem wird ein Einzelplatz evt. mit größeren Kinder, aber oder andere Tiere gesucht.

Besonderheiten

Otto leidet an einer Unterfunktion der Schilddrüse sowie einer Erweiterung der Bronchien, die auf sein Herz drückt. Er ist aber medikamentös gut mit Forthyron und Theophyllin eingestellt, die er 3x am Tag (zu geregelten Zeiten) bekommt. Gut in Leberwurst verpackt nimmt er die Tabletten ganz brav und ohne Probleme zu machen ein.
Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit kann Otto nur in ein Bundesland vermittelt werden, in welchem der American Staffordshire Terrier erlaubt ist.



Kontakt:

TIERHEIM MÜNCHEN
Riemer Straße 270, 81829 München,

089 921 000 - 51
tiervermittlung@tierheim-muenchen.com
www.tierheim-muenchen.com
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Otto, Goldschatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück