Anzeige-Nr. 2224950
vom 18.05.2024
24 Besucher

Miro

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze

Geschlecht:
-
Alter:
3 Jahre (geb. 01.05.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim *Hoffnung für Tiere* 
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035955 72604


Beschreibung
Wer das Bild von diesem süßen Kater sieht und unsere Vermittlungstiere schon eine Weile beobachtet, glaubt sich hier sicher im Déjà-vu. War das nicht der Kater namens Flauschi? Auch wir haben uns schon mehrfach ertappt, wie wir ihn so nannten. Er möge uns verzeihen. Diese Ähnlichkeit scheint jedoch nicht von ungefähr. Denn Miro ist jener tierlieben Frau zugelaufen, die sich damals um Flauschi kümmerte und ihn zu uns brachte. Bereits 2023 wurde auch Miro ab und zu gesichtet. Als er jedoch seit Januar 2024 stets bei ihr auf der Terrasse umherschlich, auf der Suche nach etwas Essbarem, war sich die Finderin sicher, dass er kein Zuhause haben kann. Nachforschungen im Internet, bei den Behörden, Nachbarn etc. blieben erfolglos. Der Kater war ein Streuner, den niemand vermisste.
Anfangs reagierte er sehr menschenscheu und fauchte, um sich die Zweibeiner auf Abstand zu halten. Das können wir hier aus seiner Quarantänezeit absolut bestätigen. Erst nach Umsiedlung in unser großes Katzenhaus wurde er umgänglicher. Hier hat er mehr Freiraum, um uns aus dem Weg gehen zu können.
Unsere Fürsorge, die zuverlässigen Routinen und die Verpflegung schafften es, dass Miro inzwischen in unserem Beisein nicht mehr gleich flüchten will und sich an den Futternapf traut. Erst abends, wenn im Tierheim Ruhe eingekehrt, kommt er auch maunzend an den Zaun. Nicht so nahe, dass wir ihn berühren könnten, aber langsam findet er Vertrauen. Bei Flauschi war das ähnlich, scheint also doch ein Verwandter von ihm zu sein. Und Flauschi ist schließlich auch irgendwann schmusig geworden.
Anbei, Miro geht bei uns artig auf die Katzentoilette, er macht keinen Unfug und bleibt auch einige Zeit allein.

Wenn Sie dem besonderen Freigängerkater ein Plätzchen bei sich bieten können und ein Händchen dafür haben, Miro geduldig Vertrauen beizubringen, dann melden Sie sich doch einfach gleich.

Ein kurzes Video von Miro finden Sie hier: https://www.facebook.com/HoffnungfuerTiere/videos/3852478568319714

Der Anbieter "Tierheim *Hoffnung für Tiere*" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Miro"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück