Anzeige-Nr. 2227322
vom 20.05.2024
19 Besucher
Hinweis von "Animal Hope Bulgaria Varna":
Homepage: https://www.animal-hope-bulgaria-varna.de/informationen/adoption/

Kleiner Pechvogel James

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Katze

Rasse:

EkH Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate (geb. 15.06.2023)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Animal Hope Bulgaria Varna 
86163 Augsburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Update 06.03.2024 Wir wissen zwar nicht, wie genau das passieren konnte, aber als Mariela heute morgen in die Katzenstation ging, musste sie leider feststellen, dass sich der liebe JAMES ein Hinterbeinchen gebrochen hat 😿 Da sie nichts auffälliges mitbekommen hat, vermutet Mariela, dass JAMES vielleicht in der Nacht beim Springen ungünstig gelandet sein könnte. Der Tierarzt hat den kleinen Wildfang heute untersucht und da es sich zum Glück nur um einen leichten Knochenbruch handelt, muss JAMES höchst wahrscheinlich nicht operiert werden 🙏 JAMES hat nun eine Schiene zur Stabilisierung bekommen und wir hoffen sehr, dass diese auch reicht, damit sein Beinchen wieder heilt 🍀 Marielas Tochter Anita wollte eigentlich nur einen Ausflug in eine andere Stadt machen, als sie dann auf den kleinen JAMES aufmerksam wurde, der sich dort zusammen mit MAJA und MELODY versuchte irgendwie durchzuschlagen. JAMES ist nicht nur unfassbar süß, sondern offensichtlich auch sehr clever - denn als er Anita sah, witterte er direkt seine Chance auf ein paar Streicheleinheiten und vor allem etwas Essbares! Wählerisch konnten die drei da in der Vergangenheit nämlich leider nicht sein, meistens werden sie sich wohl von weggeworfenen Essensresten und anderem Müll ernährt haben. Natürlich konnte Anita das sichtlich ausgehungerte Trio nicht einfach ihrem Schicksal überlassen und so nahm sie sie kurzerhand mit zu Mariela, wo die Drei sich erstmal ausgiebig den Bauch vollschlagen durften. Jetzt fehlt JAMES zu seinem großen Glück nur noch ein schönes und liebevolles Zuhause, wo es immer einen voll Napf für ihn gibt und er sich stets geborgen und geliebt fühlen darf. Auch über eine Patenschaft würde er sich sehr freuen! Hast du dich bereits jetzt in den süßen Kater verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet. Auch über eine Patenschaft freut sich JAMES sehr – da er groß und stark werden möchte und sein Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen🤎 Alle Informationen zu Adoption, Vermittlungsablauf, Patenschaft und Schutz- und Transportgebühren gibt es auch auf unserer Webseite unter https://www.animal-hope-bulgaria-varna.de/informationen/. Der Verein -Animal Hope Bulgaria Varna- besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Der Anbieter "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Kleiner Pechvogel James"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück