Anzeige-Nr. 2227349
vom 20.05.2024
58 Besucher
Hinweis von "Glücksnasen e.V.":
Adopt, don't shop! Wir vermitteln deutschlandweit.

SOS - Kater Mikosch möchte gern umziehen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Glücksnasen e.V.
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 01.03.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Glücksnasen e.V.
Glücksnasen e.V. 
18279 Lalendorf OT Bansow

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Charakter:
Mikosch ist sehr neugierig. Er muss alles untersuchen. Er ist sehr schlau. Er mag Intelligenzspielzeuge und hätte sicher auch Spaß am Clickern. Mikosch klettert zudem sehr gerne und kann recht hochspringen.

Menschen gegenüber ist Mikosch sehr zutraulich. Er muss jeden, der zu Besuch kommt, begrüßen. Er schmust gerne und gibt den Menschen gerne mal Küsschen.
Mikosch ist aber recht selbstbewusst und macht es sehr deutlich, wenn er etwas nicht möchte.

Mikosch kann etwas dominant den anderen Katzen gegenüber sein und auch etwas zu wild.

Mikosch liebt es durch die Wohnung zu rennen und mit den anderen Katzen auf seiner Pflegestelle zu toben oder sie gelegentlich zu putzen.
Er genießt es aber auch einfach neben seinen Menschen zu liegen oder nachts mit oder auf ihnen zu schlafen.

Geschichte:
Mikosch hatte vermutlich schon mal ein Zuhause. Er tauchte aus dem Nichts mitten in der Stadt bei einem Bekannten unserer Tierschützerin auf. Dieser fand ihn vor seinem Haus und hat versucht seine ehemalige Familie zu finden. Es hat sich aber leider keiner gemeldet.

Mikosch hatte bereits ein Zuhause in Deutschland gefunden. Dort konnte er aber nicht bleiben.

Mikosch wartet auf seine Pflegestelle sehnsüchtig auf eure Zuschriften.

Er wünscht sich ein schönes Zuhause, in dem er so akzeptiert wird er ist und ein(e) Katzenfreund(in) auf ihn wartet. Sein(e) Partner(in) sollte sich sich von Mikosch's wilde Art beeindrucken lassen sich gut ihm gegenüber behaupten können.

Er würde sich sehr über deckenhohe Kratzbäume, Catwalks und einen gesicherten Balkon freuen, da er es liebt Zeit an der frischen Luft zu verbringen und das Geschehen draußen zu beobachten.

geboren ca.: März 2018
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Schleswig-Holstein / Pinneberg

Kastriert: ja
FIV-Test: negativ
FeLV-Test: negativ
Handicaps: keine

verträglich mit:
Kindern: nicht bekannt
Katzen: ja
Hunden: nicht bekannt

Voraussetzungen:
KEINE Einzelhaltung
nur Wohnungshaltung, KEIN Freigang
Balkon oder Terrasse unbedingt notwendig - Sicherung erforderlich

Schutzgebühr: 180 Euro
Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport, Erstimpfungen RCP, Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Tests auf FIV und FeLV, FeliD-3-Test (Felines Parvovirus, Felines Coronavirus, Giardien), Entwurmung, Entflohung und Kastration.

Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse oder Fragen zu unserer Fellnase erreicht ihr uns auch unter folgender Telefonnummer: 0152/54628887

Weitere Informationen zum Ablauf bei uns findet ihr auf unserer Homepage: https://gluecksnasen-ev.com/vermittlung/

Eine Vermittlung ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Der Anbieter "Glücksnasen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"SOS - Kater Mikosch möchte gern umziehen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück