Anzeige-Nr. 2227984
vom 21.05.2024
20 Besucher

Zeigst du PAVEL wie schön die Welt ist?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

vermutlich Windhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre (geb. 01.06.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Windhund-Mix-Bande sucht Traum-Zuhause! Milow und Pavel blieben allein im Shelter in Bukarest, Rumänien, zurück. Ihre Schwestern Carry und Niki durften bereits ausreisen. Wann finden die beiden Jungs endlich ihr großes Glück? Auch eine Pflegestelle würde sehr helfen!

Gefunden wurden die vier, vermutlich Geschwister, auf einem Areal mit über hundert Hunden. Hier waren die Süßen nur eine Zahl und gekümmert wird sich leider nur sporadisch, weshalb die Geschwister auch etwas Zeit benötigten, um wieder richtig zu Kräften zu kommen. Doch unsere Tierschützerinnen und Tierschützer vor Ort haben die Rasselbande wieder aufgepäppelt. Geschätzt ist Pavel ca. 55 – 60 cm groß. Leider ist er bereits ein Langzeitinsasse und seit über 2 Jahren in dem Shelter 🙁

Pavel ist ein wunderschöner, cremefarbener Hundebub. Mit seinen etwa 2,5-3 Jahren hat er noch sein ganzes Leben vor sich – genauso lange wartet er auch schon auf sein Zuhause! Pavel wird uns als energiegeladen, freundlich und sehr verspielt beschrieben. Dem Ort nach zu urteilen, an dem die Hunde gefunden wurden, müssen wir davon ausgehen, dass er das Leben in einem Haushalt und die damit verbundenen Regeln noch nicht kennt. Auch stubenrein ist Pavel noch nicht, das und noch viele andere Dinge muss das Fellnäschen erst noch erlernen. Außerdem bedarf die Eingewöhnung sehr viel Zeit und Geduld. Aber Pavel wird sicher alles schnell lernen, da er am Leben teilnehmen will.

Pavel ist vermutlich ein Windhund-Mix. Greyhounds werden in Rumänien sehr häufig für die Jagd gezüchtet und dann leider schnell entsorgt, wenn sie nicht jagen oder andere Eigenschaften fehlen. Daher kommt diese Rasse im Land oft vor. Die Rasse wird generell sehr gerne als Familien- und Begleithund gehalten, wozu sie sich wegen ihres sanftmütigen und freundlichen Charakters bei richtiger Haltung gut eignen. Dennoch haben sie ihren Bewegungsdrang nicht verloren, dem man in jedem Fall Rechnung tragen muss. Windhunde sind stolz, ruhig und Fremden gegenüber meist sehr schüchtern. Aber dennoch sehr menschenbezogen und anhänglich und sie genießen die Aufmerksamkeit ihrer Familie sehr. Die richtige Auslastung ist wichtig und dies sollte körperlich und geistig geschehen.

Der wundervolle Pavel ist bei seiner Ausreise bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Zuhause einziehen.

Zeigst du Pavel wie schön und groß unsere Welt eigentlich ist und schenkst dem tollen Bub dein Herz?

https://youtu.be/gLUXWsw0W-8

https://youtu.be/pHn2PQ1Xt7I

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Zeigst du PAVEL wie schön die Welt ist?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück