Anzeige-Nr. 2229490
vom 23.05.2024
24 Besucher

Tyson - ruhig und neugierig

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate (geb. 28.09.2023)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Lichtblick für Pfoten in Not e.V. 
16775 Löwenberger Land

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Tyson
Bei Georgeta / Mangalia
Ruhiger und neugieriger Hundemann.

Unser hübscher Tyson ist ein bisschen sensibel und braucht einen Moment bis er auftaut. Er ist sehr an Kontakt mit uns Menschen interessiert und wedelt bei Ansprache mit seiner Rute. Welpentypisch ist er verspielt, neugierig und abenteuerlustig. Tyson ist ca. Ende September 2023 geboren und damit noch ein Welpe. Er hat aktuell eine Größe von 30-35 cm und ein Gewicht von 8-10 kg. Da er noch jung ist wird er noch an Größe und Gewicht zulegen. Wir denken er wird mittelgroß werden.
Mit Artgenossen und den freilebenden Katzen auf dem Hof kommt er super zurecht.
Tyson wurde mit seinen drei Geschwistern alleine auf einem Feld in der Wildnis gefunden. Dort gibt es keine Nahrung, kein Wasser und auch keinen Unterschlupf. Man kann davon ausgehen, die Kleinen wurden dort einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen. Costica hat sie bei Arbeiten auf dem Feld gefunden und sie mit auf den Hof gebracht. Nun sind sie erstmal in Sicherheit, können gut versorgt aufwachsen und sich auf die Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause machen.
Tyson ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechter Mischling. Welche unterschiedlichen Rassen in ihm stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften er noch entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird er zu einem tollen Hund werden und mit seiner neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Tyson den Weg zum sicheren und souveränen Hund noch leichter zu machen. Wenn es für ihn im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut er sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss. Da Tyson noch ein Welpe ist, sollte sich seine neue Familie darauf einstellen, dass er das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die er noch nicht kennt und Tyson's neue Familie sollte sich darauf einstellen, das mit ihm zu üben. Wir sind voller Hoffnung, dass all diese Dinge schnell kennengelernt werden, wenn seine neuen Menschen ihm die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit diesem zauberhaften Hund und das Wissen, sein Lichtblick gewesen zu sein!

Tyson kann bei Interesse auf eine Pflegestelle reisen und dort kennengelernt werden.

Rasse: Mix
Geboren: ca. Ende September 2023
Aktuelle Größe: ca. 30-35 cm (wächst noch)
Aktuelles Gewicht: ca. 8-10 kg (wächst noch)
Kastriert: noch nicht, zu jung
Stubenrein: noch nicht
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: noch nicht
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: männlich

Bei Ausreise ist Tyson:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest, einen Test auf Leishmaniose und ein Flohmittel

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/interessentenbogen-bewerbung-hund-katze/

Der Anbieter "Lichtblick für Pfoten in Not e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Tyson - ruhig und neugierig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück