Anzeige-Nr. 2231087
vom 25.05.2024
10 Besucher

DIDI sucht eilig ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bosnien/Herzegowina
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Fellnasen e.V. 
30855 Langenhagen

Telefon: 0511-1058 3950


Beschreibung
Hallo Du da am Bildschirm, hast du eine Minute für mich?

Ich bin Didi und habe mich extra schick gemacht – meine lange Mähne gekämmt und ein paar schöne Fotos gemacht.
Mein bisheriges Leben verlief leider nicht so toll. So haben mich die Fellnasen verlassen, abgeschoben und meinem Schicksal überlassen gefunden. Doch jetzt soll es anscheinend aufwärts gehen – hält das Leben vielleicht doch noch schönen Seiten für mich bereit? Liebevolle Menschen die mich in ihre Familie integrieren und denen ich mein treues Hundeherz zu Füßen legen kann, das wäre super. Denn auch wenn ich nicht der Kleinste bin, so bin ich doch ein ganz sanfter und lieber Kerl, der endlich ankommen möchte. Ich warte also nur noch darauf, dass Du mich entdeckst und dann kann ich schon ganz bald bei Dir sein.

Ich freu mich auf Dich.

DIDI wurde verwahrlost und abgemagert gefunden. Er wäre gerne erstmal der einzige Hund im Haushalt und würde sich über einen großen Garten freuen. Mit weiblichen und unterwürfigen Hunden kommt er klar. Er ist eigentlich friedlich, wenn er jedoch von anderen Hunden belästigt wird, reagiert er. Er ist zwischen 3 und 4 Jahre alt.


Er versteht sich mit anderen Hunden je nach Sympathie und auch mit Kindern versteht er sich, wenn sie im Teenageralter sind.

Didi ist geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis.

Der Anbieter "Fellnasen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"DIDI sucht eilig ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück