Anzeige-Nr. 2237065
vom 31.05.2024
18 Besucher
Hinweis von "Streunerhilfe Bulgarien e.V.":
Der Anbieter "Streunerhilfe - Bulgarien e.V."besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Rumpi

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Profil
Notfall
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre (geb. 01.01.2015)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
10367 Berlin

Telefon: 0157-54668374


Beschreibung
Rumpi

männlich, kastriert

geb. ca. 2015

Schulterhöhe ca. 53 cm

Tierheim in Sofia



anhänglich, liebevoll, freundlich zu Menschen





Mai 2024:
Was ist schlimmer als ein Leben hinter Gittern? Adoptiert zu werden und danach wieder hinter Gitter zu kommen.

Diese Fotos gehören zu Rumpis Traum, aus dem er leider aufwachen musste. Wir können es immer noch nicht glauben und wünschen uns schnell ein richtiges Zuhause für unseren Rumpi.



April 2023:
Rumpelstilzchen, kurz Rumpi, hat schon viel gesehen von der Welt. Er war sogar schon einmal in Holland.

Dort hat er sich zwar nicht die Tulpen angesehen, aber immerhin ein privates Tierheim, wo er auf seine Menschen wartete.

Da hat er allerdings vergeblich drauf gewartet, vielleicht waren auch den Menschen dort seine Beine zu krumm und sein Charakter ein bisschen zu aufmüpfig.  Rumpi will nämlich gerne seine Menschen für sich alleine haben. Dennoch muss er sein Leben in einem Gemeinschafts Zwinger fristen und zum Glück hat er sich damit auch ganz gut arrangiert. Oder sagen wir lieber die anderen haben sich an den Miesepeter gewöhnt und gehen ihm aus dem Weg. An der Leine und mit Menschen ist er natürlich perfekt.

Er liebt Aufmerksamkeit, liebt Streicheleinheiten, zieht nicht an der Leine und ist auch generell ein entspannter ruhiger Zeitgenosse. Vermutlich kann man an seinen Beinen nichts mehr machen, dafür ist er schon zu alt und viel zu lange lebt er mit diesem Problem.

Wir wünschen uns für Rumpi ein zu Hause, das ihn so akzeptiert, wie er ist. Gerne würden wir eine Diagnostik durchführen, sobald jemand Interesse an ihm hat. Auf diesem Weg wollen wir Rumpi eine Chance geben, auch wenn wir wissen, dass diese nicht besonders groß ist.

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Rumpi"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück