Anzeige-Nr. 2240178
vom 04.06.2024
16 Besucher

Pelopidas - unser Big Boy

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für TIERisch! e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 10.12.2017)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TIERisch! e.V.
TIERisch! e.V. 
18069 Rostock

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Pelopidas
Geboren: 10.12.2017
Rasse: Mischling
Größe: 65 - 70 cm
Kastriert: kastriert
Verträglich: mit Artgenossen, kennt keine Katzen
Wesen: sanft, freundlich, gelassen, friedlich, im Erstkontakt zurückhaltend und abwartend, unaufdringlich
Besonderheiten: halbes rechtes Ohr

Unser Big Boy Pelopidas ist wahrlich eine majestätische Erscheinung mit eindrucksvoller Größe. Sein friedlicher und aufmerksamer Gesichtsausdruck spiegelt auch sein Wesen wieder.

Ende 2018 fanden ihn unsere Tierschützerinnen, abgemagert und voller Flöhe. Sarcoptes-Milben quälten ihn zudem mit Juckreiz und Hausausschlag. Sein von Menschenhand abgeschnittenes rechtes Ohr lies vermuten, dass er einen Besitzer hatte und ausgesetzt wurde.

Der hübsche Rüde wurde tiermedizinisch versorgt und kam in den Shelter. Ein Mittelmeertest ergab, dass Pelopidas an Herzwürmer erkrankt war. Die sofortige Behandlung verlief sehr gut und erfolgreich.

Pelopidas, liebevoll Pelo gerufen, ist den Tierschützern gegenüber sehr freundlich und sanftmütig gegenüber. Besuchern begegnet er im Erstkontakt abwartend und zurückhaltend.

Der knapp vierjährige Rüde hat eine wunderschöne Fellfärbung. Sein geschmeidiges Fell (mit Unterwolle) hat durch den tristen Shelteralltag und die Futterqualität leider viel an Glanz verloren. Pelopidas ist sehr verträglich und sozial gegenüber Artgenossen. Er lebt mit Hera einer Rottweiler-Mischlingsdame zusammen.

Für Pelopidas suchen wir ein Zuhause wo nicht mehr all zu viel Trubel herrscht. Menschen die es lieben durch Wälder und über Wiesen zu streifen, im Wald durchzuatmen, innezuhalten und den Moment zu geniessen.

Für ein hektisches und aufgeregtes Stadtleben wäre der sanftmütige Bub nicht geeignet. Er ist kein Couch-Potatoes aber auch kein klassischer Familienhund. Ein schöner naturbelassener Garten mit dem einen oder anderen Beobachtungsposten würde unsere Majestät sicher ebenfalls sehr gut gefallen.

Pelopidas kann bereits etwas an der Leine laufen und gut führbar. Dennoch sollte sein neues Zuhause schon über Hundeerfahrung verfügen und den nötigen Respekt vor der potenziellen Kraft eines Großhundes haben. Wie die meisten Hunde aus einem Shelter ist Pelopidas nicht stubenrein und kennt auch nicht das Leben in einem Haus.

Der Anbieter "TIERisch! e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Pelopidas - unser Big Boy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück