Anzeige-Nr. 2242454
vom 07.06.2024
26 Besucher

Sansa sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V. 
21272 Egestorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
ŞANSĂ
Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 45 cm
Alter: geb. ca. 2020
Farbe: braun- schwarz
Aufenthaltsort: Ionela's Dogspension, Craiova, Rumänien

Eigentlich sollte Şansă ( rumän. für Chance) gar nicht mehr leben.
Nachdem Hundefänger ihn in die Tötung von Breasta gebracht hatten und sich niemand für ihn meldete, war seine - Frist - dort abgelaufen.
Er landete auf der Kill- List und fand erst wenige Tage vor dem Tötungsdatum eine Patin und einen Platz in Ionela's Hundepension.
So bekam er - kurz vor knapp - eine zweite Chance - und seinen Namen.
Wie und wo der hübsche Rüde vorher gelebt hatte, wissen wir nicht - weshalb wir auch nicht sagen können, was Şansă kann oder kennt oder hatte... :
(Einen )Besitzer ? Vielleicht !
Ein Leben in einer Wohnung, ein gemütliches Hundebett.. ? Eher weniger !
Halsband, Leine, Gassigänge ? Sicher nicht !
Vermutlich hat ihm auch niemand, je irgend etwas beigebracht.
Das Einzige, was wir über Sąnsă sicher wissen, ist, dass er ein sehr freundlicher und fröhlicher Hund ist.
Er ist verspielt und grundsätzlich mit allen seinen Hundekumpels gut verträglich - allerdings - ein wenig eigen - wenn es um sein Futter geht.
Der Gute war wohl auf jeden Fall lange genug auf der Straße um zu wissen, was Hunger ist und mag sein Fressen nicht teilen.
Menschen findet er toll und lässt sich gerne von Ionela und ihren Mitarbeitern streicheln und kraulen.
Sie beschreiben ihn als lieben, lebhaften und unkomplizierten Kerl, der sich über jede Zuwendung freut und gerne mehr davon hätte, als er in der Pension bekommen kann.
Natürlich muss unser Sąnsă noch viel lernen - was von einem - Mitbewohner auf Pfoten- so erwartet wird, weiß er nicht.
Das müssen ihm seine zukünftigen Menschen erst einmal zeigen und ihm das Hunde-1x1 beibringen.
Da sind Verständnis und Geduld gefragt - und die Bereitschaft Şansă die Zeit zu geben, die er braucht, um anzukommen, sich einzuleben und zu einem vierbeinigen Familienmitglied zu werden.
Wenn er seine Chance bekommt, wird unser Hübscher sie mit Sicherheit nutzen und zeigen was in ihm steckt : ein freundlicher, fröhlicher und liebenswerter Hund, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht - ein Hundeleben lang...

Şansă ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
ASAMA Cazorla / Câini Români
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: tanore@online.de

oder:
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau.e.V.
Tel.: 017656745172
E- Mail: anita.nyck@freenet.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Sansa sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück