Anzeige-Nr. 2244255
vom 09.06.2024
93 Besucher

Toffee Schmusekater sucht Dich!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Pfötchenhilfe Loisachtal e.V.
Profil
Reserviert
Notfall
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.12.2021)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Pfötchenhilfe Loisachtal e.V.
Pfötchenhilfe Loisachtal e.V. 
83671 Benediktbeuern

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Toffee - flauschiges Traumkaterchen

Verschmust, unkompliziert, aufgeweckt- so lässt sich dieses zierliche rote Katerchen, geb. 12/2021, am besten beschreiben.

Wir suchen für Toffee eine Pflege oder Endstelle.
Er verliert leider seine Pflegestelle !

Toffee hält sich am liebsten in der Nähe seiner Menschen auf und liebt es, am Bauch gekrault zu werden. Auch gegen ein Spielchen mit der Federangel hat er nie etwas einzuwenden. Trotz seines aufgeweckten Wesens ist er ausgesprochen ruhig und stellt keinen Blödsinn an.

Seit er ein Baby war, hat er in einem liebevollen Zuhause in Guardamar gelebt, bis das Besitzerpaar beschloss, sich zu trennen, sie ging zurück nach Norwegen
und bei dem Mann in der Wohnung sind Tiere nicht erlaubt. Die Verlierer dieser Geschichte sind Toffee und sein Bruder, die sehr traurig und verängstigt in dem Tierheim in Guardamar abgegeben wurden.

Mittlerweile hat er sich von dem Schock erholt und ist wieder ganz der Alte.

Er ist geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen und Katzenseuche), entwurmt, entfloht, gechipt, blutgetestet (FIV/FelV negativ) mit EU-Ausweis.
Wir wünschen uns ein Zuhause mit Freigangmöglichkeit in einer sehr verkehrsberuhigten Umgebung. Kinder ist er gewohnt.

Wir vermitteln Toffee allein oder zusammen mit seinem Bruder Canelito. Falls schon eine Katze im Haushalt lebt, gerne. Er ist aber auch problemlos als Einzelprinz zu halten. Voraussetzung: positiver Vorbesuch mit Schutzverztrag und gegen Erstattung eines Teils unserer
tierärztlichen Auslagen von € 250,00. Er kann gerne in seiner Pflegestelle in Aschheim bei München kennen gelernt werden

Der Anbieter "Pfötchenhilfe Loisachtal e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Kontaktformular
Betreff:
"Toffee Schmusekater sucht Dich!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück