Anzeige-Nr. 2244455
vom 09.06.2024
7 Besucher

Gömbi sucht Menschen mit Herz

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für TierRettung Ausland e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre (geb. 01.01.2017)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Gömbi

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.01.2017

Größe: mittelgroß/groß, siehe Fotos

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Andrea Engels

Sucht: engagierte erfahrene Hundebesitzer, Rentner, Familie mit verständigen Kindern

Aufenthaltsort: Ungarn

Suchend seit: 31.07.2023

Update Mai 2024

Wir waren auf der Station und hatten endlich auch etwas Zeit für Gömbi. Viel zu lange wartet der wunderschöne Kerl schon auf sein passendes Zuhause. Da er bereits so lange nur die Zwingersituation kennt und auch vorher kein schönes Zuhause hatte, in dem er Alles lernen konnte, wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit viel Geduld und bereits Hundeerfahrung, ein vorhandener Hund ist kein Problem für ihn.

„Hallo - ich bin Gömbi. Ich wurde von meinem Besitzer schlecht behandelt. Ich dachte schon, das hört nie auf, aber dann wurden die Behörden hier auf meine Situation aufmerksam und ich durfte zu Edit in die Station ziehen. Ein Glück, ganz viele nette Kumpels, mit denen ich mich ausnahmslos gut verstehe.“

Für den hübschen gescheckten Rüden suchen wir ein Zuhause, gerne mit einem souveränen Ersthund. Geduld und Erfahrung sollte vorhanden sein, dem vorsichtigen Kerl die schönen Seiten des Lebens zu zeigen und ihm das Vertrauen in die Menschheit wieder zu geben.

Gömbi kann in Hundegesellschaft aus sich heraus gehen, fühlt sich wohl. Wir hoffen und wünschen, dass ihm das auch mit uns Zweibeinern wieder gelingt, wenn er hierzu die Chance bekommt.

Wir können verstehen, dass bei seiner Vergangenheit kein unbeschwertes Energiepaket umherspringt. Gerade deshalb suchen wir für den Rüden, der noch immer im besten Hundealter ist, verständige Menschen, die behutsam herausfinden, was Gömbi außer dem Zusammensein mit Artgenossen viel Freude bereitet.

Einen Garten zum Spielen und Relaxen würden wir uns für Gömbi wünschen, eine Grundvoraussetzung ist das nicht.

Gönnen Sie sich eine Ankomm- und Kennenlernphase mit ganz viel Zeit und Geduld - Struktur und Konsequenz - und natürlich, wenn es Gömbi letztlich genießen kann: Kuschelzeiten, Streicheleinheiten und altersgerechte Bewegung.

Gömbi reist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Seine Vermittlerin beantwortet Ihnen gerne alle Fragen, ob Gömbi zu Ihnen und Ihrem Alltag passen würde und welche Bedürfnisse der arme Tropf mit der schlechten Vergangenheit hat.

Gibt es irgendwo Menschen mit einem Herz für diesen unauffälligen Rüden? Dann bitte ganz schnell melden

Der Anbieter "TierRettung Ausland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Gömbi sucht Menschen mit Herz "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück