Anzeige-Nr. 2244803
vom 10.06.2024
18 Besucher

Estrada, Pflegestelle in der Schweiz

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Leben für Streuner e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 15.03.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Schweiz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Leben für Streuner e.V.
Leben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Estrada ist zusammen mit ihrer Schwester Teil eines schon länger bestehenden Rudels. Lange Zeit waren sie frei auf den Straßen Siziliens, unter Beobachtung und Versorgung durch die privaten Tierschützer ging es ihnen gut.

Bis sie eines Tages vermutlich gemeldet wurden, weil sich Menschen gestört fühlten. Die Tage in Freiheit waren gezählt und bevor sie ins Canile eingesperrt worden wären, konnten die Tierschützer sie auf einem kleinen Grundstück an einem unbewohnten Haus unterbringen. Doch leider wurde das Rudel nirgendwo länger geduldet, so daß wir 2023 die kleine Station Eden errichten konnten. Hier sind alle zwar in Sicherheit aber nichts im Vergleich zu ihrem freien Leben vorher.

Estrada hatte vor längerer Zeit eine Adoption im Norden Italiens in Aussicht. Doch dann wurde bei dem durchgeführten Mittelmeertest ein positiver Titer auf Leishmaniose festgestellt und nun will man sie nicht mehr.

Estrada ist eine freundliche und offene Hündin, die sich immer sehr freut, wenn man ihr ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Im Rudel ist sie komplett verträglich.

Bezüglich ihrer Leishmaniose hat Estrada keine Symptome, sie bekommt das Medikament Allopurinol. Unser Team wird bei Adoptionsinteresse ausführlich hierüber aufklären und auch im Nachgang immer betreuend zur Seite stehen.

Update: Mitte April 2024 konnte Estrada über einen befreundeten Tierschutzverein auf eine Pflegestelle in die Schweiz reisen und sucht nun von hier aus eine eigene Familie.


Name: Estrada
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: geb. 15.03.2018
Höhe: ca. 50 cm
Kastriert: Ja

gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Schweiz (Pflegestelle)
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Der Anbieter "Leben für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Estrada, Pflegestelle in der Schweiz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück