Anzeige-Nr. 2247300
vom 13.06.2024
56 Besucher

Kashtan❤️sucht liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Pfotenvermittlung e.V. - Tierschutz mit Herz und Verantwortung
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Beschreibung
Kashtan
Mischlingsrüde
Im Tierheim südlich von Moskau
jederzeit ausreisebereit (nächster Transport Anfang November)
4 Jahre alt
Kastriert, geimpft, gechipt
ca. 60 cm, 34 kg (geschätzt)
Verträglich mit Hündinnen und Rüden
Bluttests auf Reisekrankheiten angefordert

Verschmuster intelligenter Straßenhund Kashtan sucht ein liebevolles Zuhause

Vor wenigen Monaten besuchte ich unser Partnertierheim in Tula. Bevor wir dort ankamen, wurde unser Auto jedoch von einem Straßenhund angehalten – vom hübschen, extrem verschmusten Rüden Kashtan (auf Deutsch: Kastanie). Er sah mich zum ersten Mal, trotzdem wurde ich direkt umarmt und in sein Herz geschlossen.

Kashtan ging mir nicht aus dem Kopf, daher informierte ich mich über ihn. Er ist Teil eines angrenzenden Tierheims, in dem viele hunderte Hunde wohnen, die von einem einzigen Arbeiter betreut werden. Kashtan lebt laut Tierheimleitung meist auf der Straße, da er nicht wegläuft und lieber seine Freiheit genießt. Mir wurde dennoch sofort zugestimmt, dass er dringend eine Familie benötigt, da seine Unterbringung mehr als grenzwertig ist und er ein sehr lieber Bub ist. Er wohnt bereits seit drei Jahren auf der Straße vor dem Tierheim.

Kashtan ist ein selbstbewusster und intelligenter junger Rüde, dem man sicherlich einiges beibringen könnte. Er sehnt sich nach Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und menschlicher Gesellschaft. Trotz seiner etwas dickköpfigen Art zeigt er sich ausgesprochen lieb.

Kashtan ist verträglich mit anderen Hunden und läuft mit ihnen meist im Rudel herum. Sein aktives Wesen macht ihn zu einem tollen Begleiter für Menschen, die gerne draußen unterwegs sind und Spaß an gemeinsamen Abenteuern haben.

Da Kashtan bisher auf der Straße gelebt hat, benötigt er eine geduldige und liebevolle Familie, die ihm die Sicherheit und Geborgenheit schenkt. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre ideal für den wunderschönen Rüden.

Wenn Sie Interesse an Kashtan haben, melden Sie sich gerne bei mir. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Greta Lucas
g.lucas@pfotenvermittlung.com
Tel./WhatsApp: 0176 31489855
Tierschutzverein Pfotenvermittlung e.V.


Der Anbieter "Pfotenvermittlung e.V. - Tierschutz mit Herz und Verantwortung" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Kashtan❤️sucht liebevolles Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück