Anzeige-Nr. 2249866
vom 16.06.2024
44 Besucher

Wir suchen dringend jemanden für Otis!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Notfall
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre (geb. 15.02.2021)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/nuts-otis/

https://www.youtube.com/watch?v=X4cW0Mtmafg

Otis macht sich wirklich ganz gut in der letzten Zeit! Ich glaube, so langsam ist er aus der Pubertät raus. Man merkt, dass er ruhiger wird. Auch die Impulskontrolle wird besser - das freut uns sehr! Er hat ab und an noch den Drang zu keifen, überlegt es sich dann aber anders. Die Hündin von meinem Freund findet er ganz nett, glaube ich. Ansonsten ist er sehr lernwillig und -fähig. Ein wirklich schlauer und pfiffiger Kerl!

Wir sind weiter auf dem Weg und hoffen, dass Otis bald endlich entdeckt wird! Er ist ein prima Kerl, der in den richtigen Händen und in der richtigen Umgebung ein sehr treuer Freund fürs Leben wird!

***

Es ist mal wieder an der Zeit, von unserem hübschen Otis zu berichten:

In seinem gewohnten Umfeld und mit den gewohnten Menschen ist Otis ein wahrer Schatz! Er ist verspielt, verkuschelt und versucht, alles richtig zu machen. Anfangs war Otis uns gegenüber noch skeptisch (er kannte uns ja schließlich nicht), aber als er merkte, dass er vertrauen kann, öffnet er sich und bindet sich auch erstaunlich schnell an seine Menschen.

Sobald es aber nach draußen geht, wird es schwieriger mit ihm... Otis bellt fremde Menschen und Hunde an. Hier sind wir am Üben und machen auch gute Fortschritte, so dass er in diesen Situationen durchaus handelbar ist. Otis braucht aber in jedem Fall ein möglichst ruhiges Umfeld, ohne andere Tiere oder Kinder im Haushalt. Ebenfalls arbeiten wir an Hundebegegnungen: dazu lasse ich andere Hunde aufs Grundstück und gehe mit Otis zur anderen Tür auf die Straße und arbeite dann durch den Zaun. Er braucht eine souveräne, vertrauensvolle Führung, um ihn in solchen Situationen führen und handeln zu können.

Otis rast liebend gern durch den großen Garten und wenn wir dann noch mit ihm -Fangen- spielen, ist er sehr glücklich! Ein ruhiges Zuhause, in dem er richtig runterkommen und entspannen kann, ist sehr wichtig für ihn. Er ist ein schlaues Kerlchen, der in jedem Fall für Kopfarbeit zu haben wäre.

Für Otis suchen wir hundeerfahrene Menschen, die Lust und Zeit haben, mit ihm zu arbeiten und ihn schrittweise an seine schwierigen Situationen heranzuführen. Dies ist in jedem Fall möglich, erfordert aber Souveränität und Geduld.

Er ist ein ganz toller Hund, der leider in den falschen Händen war und deshalb in einigen Situationen (mit fremden Menschen und Hunden) noch sehr überfordert ist.

Otis kann jeder Zeit auf seine Pflegestelle in 16359 Biesenthal besucht werden.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/nuts/

****
Update Januar 2023:
https://www.youtube.com/watch?v=AT-gTeXmbGE

Für ein „wildes“ Stadtleben ist Otis nicht geeignet. Er ist eher ein ruheliebender Naturbursche. Ständig neue Abenteuer erleben wie Agility, Ballspiele, Radfahren oder ähnliches tun ihm nicht gut.

Ruhige Spaziergänge, Beständigkeit, die Nase entspannt über den Boden wandern lassen oder in den Wind halten, das wäre eher ganz nach seinem Geschmack.

Otis fühlt sich an der Leine bei zu vielen Umweltreizen verunsichert und eingeschränkt. Auch unbekannten Artgenossen möchte er dann lieber, zusammen mit seinen Menschen, weiträumig ausweichen.

Er liebt die Zweibeiner (wenn er Zeit hat sie kennenzulernen), egal ob Mann oder Frau und bindet sich schnell. Damit er nicht über die Stränge schlägt, benötigt er jedoch eine ruhige, souveräne und klare Führung. Menschen, die ihm zeigen und sagen können, was er tun darf und was er lieber lassen sollte. Auf sich alleine gestellt ist er schnell überfordert und neigt zu (teil stärker ausgeprägten) Übersprungshandlungen. Das Aufzeigen von Alternativverhalten würde Otis dankbar annehmen, sein Bedürfnis sich am Menschen zu orientieren ist sehr gut erkennbar und wichtig für ein entspanntes Zusammenleben mit ihm.

Er ist wirklich ein richtig toller Kerl und Kumpel. Otis braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Unaufgeregte, souveräne und ruhige Menschen in einem ländlichen Zuhause, optimalerweise mit eigenem Garten. Vielleicht ist Otis ja genau der Typ, den du suchst?

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/nuts-otis/

Otis ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Wir suchen dringend jemanden für Otis!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück