Anzeige-Nr. 2250606
vom 17.06.2024
30 Besucher

Caronte sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr (geb. 01.04.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Susi und Strolch e.V. 
81671 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Caronte
Geschlecht: Rüde
Geboren: April 2023
Größe: ca. 55 cm
Katzenverträglich: unbekannt

Dieser wirklich wunderschöne Kerl ist Caronte. Er und seiner Schwester Sissi sind mit drei Monaten ans Tierhaus gekommen. Verschreckt und verängstigt waren sie damals. Beide haben sich inzwischen super ins Rudel integriert. Sie machen keinen Ärger, und Caronte ist der mutigere von beiden geworden. Er traut sich inzwischen ganz nah an die Menschen ran, spielt mit anderen Hunden - aber durch die Weitläufigkeit am Tierhaus klappt es nicht mit der ganz engen menschlichen Bindung. Da passt immer ein Blatt dazwischen. Es ist eben kein Zauhaus. Und jetzt gab es auch noch Personalwechsel am Tierhaus. Wir dachten er macht schlimmere Rückschritte, aber so ist es gar nicht. Er beäugt sie zwar mit etwas mehr Distanz, ist aber auch schon neugierig wer da wohl gekommen ist.

Dass in Caronte ein Maremme in der Familiengeschichte mitgemischt hat, ist wohl unübersehbar, aber was da sonst noch drinsteckt, das wissen wir nicht. Ist ja auch egal, derzeit hat er jedenalls keinen Schutzinstinkt, wenn dann haut er eher ab und legt sich etwas abseits um alles zu beobachten.
Im Gassi läuft er frei, und verhält sich wie ein ganz -normaler - Hund, schnüffeln, spielen und Zeitung lesen, welches Wildschwein heute wohl schon am Tierhaus vorbeigestreift ist... Jagdtrieb bringt er aber kaum mit.

Alles in allem ist er ein stabiles Kerlchen geworden, dass anfangs sicher etwas braucht, um sich einzugewöhnen und alles in seinem Tempo passieren muss. Darf er aber seine Menschen in Ruhe kennenlernen und sie pflegen einen respektvollen Umgang mit ihm, wird er sicher ein treuer Begleiter, der sich eng bindet. Gerade lernt er auch an ein Geschirr anzuziehen und somit perspektivisch auch an der Leine zu laufen. Step by Step.

Ihr lebt naturnah?
Könnt Sicherheit und Souveränität ausstrahlen?

Seit nicht traurig wenn Caronte am ersten Tag nicht auf Euren Schoß springt?

Habt Geduld und Zeit?

..dann meldet euch gerne bei uns, damit der tolle Hundebub sich im eigenen Zuahuse zu einem wahren Prachtstück entwickeln darf !

Der Anbieter "Streunerhilfe Susi und Strolch e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Caronte sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück